Blut einfrieren lassen?

2 Antworten

Manche Frauen lassen sich ihr Nabelschnurblut einfrieren. Aber das Eigenblut lässt man eigentlich nur vor größeren Operationen abnehmen. Das macht man nicht einfach so. Warum weiß ich aber auch nicht. Vielleicht wäre es viel zu viel Aufwand, wenn jeder irgendwo sein Blut einfrieren ließe.

Einfrieren kann man Blut zwar schon, dann ist es jedoch nicht mehr zu verwenden. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten Eigenblut aufzubewahren und zb im Vorfeld einer Operation bereit zu stellen.