Wieso helfen Tabletten nicht bei Psychosomatik?

2 Antworten

Was bekommst du für Medikamente? Bei Schmerzmittel kannst du Zäpfchen probieren. Bei mit helfen die als Tabletten oder Saft auch nicht. Das ist, weil Tabletten über die Blutaufnahme über die Leber im Darm aufgenommen werden. Aber nicht im Dickdarm. Diese Blutversorgung geht nicht über die Leber. Als nächstes die Opioid-Tabletten. Wenn die als Retard nicht wirken, lasse dir Direkttabletten verschreiben und lasse sie auf der Zunge zergehen. Opioide gehen über Schleimhäute ins Blut, wie Traubenzucker. Schlimmer im Geschmack, wenn man eine Tablette zerkaut. Aber das wirkt nicht über die Leber. Nachteil: die Retardierung ist weg und sollte man nicht über 10mg vom Oxycodon machen. Tilidin und Tramadol lasse 5 Minuten als Tropfen auf deiner Zunge. Nehme etwas Zucker bei den Tropfen. Es ist schrecklich bitter, ich weiß das. Mir helfen Medikamente auch nicht anders.

Antidepressiva sollten schon bei Erkrankungen der Psyche helfen.

Das tun sie in der Regel auch, wenn man, zusammen mit seinem Neurologen/ärztlichen Psychotherapeuten, den richtigen Wirkstoff und die richtige Dosierung gefunden hat.
Diese Medikamente sind für den regelmäßigen und langfristigen Gebrauch gedacht und gemacht.

Woher hast Du Deine Aussage/Information?