Wie pflegt man OP-Narben im Gesichtsbereich Stirn?

3 Antworten

Mit Bepanthensalbe äußerlich und Vitamin B5 innerlich. Ich empfehle den Vitamin-B-Komplex (complete b complex) von life extension. Magnesium aktiviert die B-VItamine, und Vitamin C liefert Kollagen (mehrere Male am Tag 1/2 TL mit viel Wasser dazu, abends nicht mehr).

Wie jede andere kleine OP-Wunde auch :

Wenn überhaupt nötig, ein paar Tage mit einem Wundbalsam ( z.B. Panthenol ) und einem Pflaster.

Die bessere Panthenolsalbe habe ich z. B. deutlich billiger gesehen als in der Apotheke die schlechtere aus der Apotheke. Von Penny hat diese Salbe 7% Panthenol. Die Apotheke hat nur 5% Panthenol. Auch habe ich bei Tedi Panthenolsalbe mit 7% gesehen. Die ist sehr gut.