Wie häufig muss man die Krankenkassenkarte vorzeigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst nach wie vor die Krankenkassen Karte beim ersten Besuch im Quartal vorzeigen, ausserdem bei jedem anderen Arzt, Facharzt, Zahnarzt. Therapien

Das ist so geblieben wie es immer war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von walesca
12.05.2015, 08:43

Erst durch das Einlesen der Karte kann der Arzt seine Leistungen mit der KK abrechnen - sonst bekommt er kein Geld dafür!!! LG

6

Natürlich muss man das, auf Verlangen !

1. enthält die Krankenkassenkarte auch einige Daten

2. man möchte Missbrauch bekämpfen. Nicht zufällig haben nun die neuen Karten ein Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ja! Immer dann, wenn du das erste mal im Quartal zum Arzt gehst, musst du die Karte vorlegen.

Viele Grüße, Lexi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das bleibt leider nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?