Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Einstichstellen bei einem Tattoo entzünden?

1 Antwort

Natürlich kann sich immer etwas entzünden. Da du ja schon 2 Tattoo´s hast, denke ich mal, dass du über die Risiken aufgeklärt sein solltest. An den ersten Tagen nach dem Stechen ist die Haut generell gerötet. Da man aber die ersten Tage immer eine Schutzfolie mit darunter aufgetragener Bepanthen-Salbe tragen sollte, ist das Risiko einer Entzündung eher relativ niedrig. Entzündungen kommen eher bei Piercings vor.

Wenn du noch minderjährig bist und die Einwilligung deiner Eltern brauchst, musst du auf die Entscheidung deiner Erziehungsberichtigen hören.

Liebe Grüße... ♥