Wer hat Erfahrung mit Homöopathie bei lockeren Zähnen?

3 Antworten

Hallo Gerda!

Gegen Panik helfen ja die Bachblüten-Rescue-Tropfen, wie Du in meinem Tipp dazu nachlesen kannst "Haben Sie Angst....". So viel dazu. Das mit den Schüssler-Salzen ist gar keine schlechte Idee. Ich habe Dir hier mal ein paar passende Salze herausgesucht. Da musst Du mal sehen, welche bei Dir am ehesten zutreffen. Nr. 5 = lockere Zähne, Nr. 3 = Zahnfleischentzündung, Nr. 7 = Zahnfleischschwund, Nr. 12 = Zahnfleischbluten, Nr. 1 Zahnschmerzen allgemein. Davon solltest Du alle 10-20 Minuten eine Tablette nehmen, bis zur Besserung. Außerdem schätze ich ja auch die Bioresonanz in solchen Situationen. Wenn Du das mal ausprobieren willst, kann ich Dir folgendes Raten. Schreib mal auf ein Zettel die Zahlen (Frequenzen): 95,50 / 96,00 / -8,00 / 76,10 / 76,30 und dazu noch "Systembereich 56" Auf diesen Zettel stellst Du ein neutrales Glas stilles Wasser, Tee oder Saft. Nach ca. 20 Minuten sind alle diese Heilinformationen im Wasser gespeichert. (Das Glas aber bitte bis zum Ende immer wieder draufstellen). Nun solltest Du davon so oft es geht einen kleinen Schluck trinken, damit Dein Körper diese Heilinformationen immer wieder bekommt. Nicht die Menge, sondern die Häufigkeit ist dabei ausschlaggebend!! Auch wenn es sich ein wenig sonderbar anhört, aber gerade diese Wasserübertragung funktioniert sehr zuverlässig!! Die genannten Frequenzen sind alle für die Zähne und den Kiefer wichtig. Hier noch ein Link zu dieser Methode. Die dort genannte Links-Rechts-Methode funktioniert aber auch genau so gut. Das o.g. finde ich aber einfacher. Probier es mal selbst aus. Über eine kurze Rückmeldung bei Erfolg würde ich mich freuen.

http://www.bionicbalance.at/homoopathie-zum-aufmalen-teil-4/

Baldige Besserung wünscht walessca

Liebe Gerda, ganz herzlichen Dank für das Sternchen und Dein Kompliment. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du machst mit der Bioresonanz ebenso gute Erfahrungen wie ich (und viele andere auch!). LG

Nimm doch mal Kamillan oder Salviathymol und pinsel mit einem Wattestab um den Zahn herum. Vielleicht sind auch nur ein paar Nerven angegriffen. Außerdem würde ich dir empfehlen auf harte Speisen zu verzichten und weiche oder Suppen zu bevorzugen, bis du eine Diagnose hast. Durchdrehen hilft überhaupt nicht, kühlen Kopf bewahren und den Tatsachen ins Auge sehen. Du schaffst das schon. Ich hatte mal so ein Problem, als ich mehrere Möhren gegessen habe.

Gerdavh, ich bin kein Anhänger von der Homöopathie, darum kann ich es dir nicht sagen, aber du solltest es trotzdem ausprobieren. Vielleicht gibt es sich aber auch wenn deine Cortison Einnahme beendet ist.

LG Mahut

Die Hoffnung hatte ich auch gerade, als ich beim Essen saß. Wenn ich ganz vorsichtig kaue, scheint alles in Ordnung zu sein. Ich nehme das Cortison jetzt nur noch drei Tage und ganz, ganz gering dosiert - jeweils nur 5 mg. Das ist so gut wie gar nichts. Ich würde es mit der Homöopathie ja probieren, aber ich weiß nicht, welches Mittel ich nehmen soll. Aber danke für Deine Antwort. lg Gerda

@gerdavh

Liebe gerda, von mir nur soviel: Das ist ja das grosse Handicap der Homöopathie, dass man normalerweise nicht ein Mittel gegen eine bestimmte Beschwerde geben kann, sondern das individuell für die betreffende PERSON passendste Mittel. Du kämst also nicht um eine Konsultation bei einer Fachperson herum. Aber jetzt probierst dus ja erst mal mit dem interessanten Vorschlag von Walesca.

Bravo, Mahut, das nenn ich mal einen offenen Geist! Das erinnert mich an den englischen Spruch: The mind is like a parachute (Fallschirm): it only works when it's open… ;o)