Welche Organisation kann das Infektionsschutzgesetz für deutschland bestimmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Eine Andere 100%
Die who 0%

1 Antwort

Eine Andere

Die WHO sagt, welche Impfung empfohlen wird. Das Gesundheitsministerium setzt dann eine Impfpflicht durch. Es gibt keine Impfpflicht, kannst aber ohne Impfung ausgenommen werden. So ist die Masernpflicht an Kindern freiwillig. ABER: Wir haben Schulpflicht, spätestens dann muss man geimpft sein, sonst kann ein Schüler seiner Schulpflicht nicht nachkommen. Schulen haben den Impfzwang. Auch die Kindergärten.