Tw eingewachsener fußnagel?

2 Antworten

Gehe zu einem Podologen. Kann er es nicht entfernen, das ist ein medizinischer Fußpfleger, sollte es operiert werden. Bedenke, beim ersten Besuch, wenn er an die Nägel geht, es könnte etwas weh tun. Er darf ja nicht betäuben, da er kein Arzt ist. ABER habe künftig keine Angst mehr und gehe mindestens 1x monatlich hin. Mein Bekannter bekommt alle 3 Wochen seine Zehen gepflegt und die sahen noch schrecklicher aus. Der hat nur niemanden nach 3 Operationen mehr ran gelassen. Heute ist die Entzündung raus und der Nagel nicht mehr eingewachsen. Da hatte man cm große eingewachsene Nagelstücke raus geholt. Aber es waren weniger Schmerzen, als nach der OP. Heute trampelt er nicht mehr einseitig seine Schuhe ab.

Hatte ich auch, wurde schon 2 mal Operiert. Am besten direkt zum Podologen er guckt sich das an und macht eine Behandlung. Viel selber wirst du daran nicht lösen können. Die einzige möglichkeit ist der Arzt.

falls du dich fragst wie es bei mir war, kannst du mir gerne schreiben.

l.g

Kumpalumpa  04.04.2024, 23:44

Bei dir hat sich es sich schon stark entzündet, deswegen ab zum arzt. Je länger du wartest desto schlimmer wird es. Ein Arzt wirst du nicht vermeiden können.