Tiefgefrorenes Obst nach Ablauf des Verfallsdatums noch verwendbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig den z.B. Fleisch ist unterschiedlich haltbar

  • Fleisch Tiefkühl-Lagerdauer bei -18° Celsius
  • Rindfleisch 10-12 Monate
  • Kalbfleisch 9-12 Monate
  • Schweinefleisch, mager 6-8 Monate
  • Schweinefleisch, fett 4 Monate
  • Hackfleisch, mager 1-3 Monate
  • Hackfleisch, fett 1 Monat
  • Hähnchen 8-10 Monate

Wenn man Beeren einfriert ist es oft Püree, Nun bei Aprikosen hatte ich auch wenig Glück (-27 °C) - ob man die blanchiert vor den einfrieren? Jedenfalls hatte ich beim auftauen ziemlich viel Saft.

http://www.t-online.de/lifestyle/rezepte/id_19481246/tiefkuehlkost-abgelaufene-lebensmittel-erkennen.html

VG Stephan

Ich achte überhaupt nicht auf das Haltbarkeitsdatum, sondern mache es so wie wir es früher gemacht haben, den Geruchs und Geschmackstest machen, dann klappt das bestens und man schmeist weniger weg.

Wenn das Obst aus der Tiefkühle zb, matschig ist wird es pürriert und es kommt in den Quark oder den Jogourt

Ist es immer schädlich, wenn man die Haut bräunt?

Ein bisschen wird man ja immer braun im Sommer. Ist das auch schon schädlich? Ich schütze mich immer, wenn ich längere Zeit in die Sonne gehe und werde aber trotzdem ein bisschen braun. Ich habe mal gehört, das sei eine Schutzfunktion der Haut, schade ich ihr damit schon?

...zur Frage

probleme beim abnehmen , wassereinlagerungen !?

Hallo , ich bin 16 wiege 72 kg und bin 170cm groß , ich veruche schon längere zeit abzunehmen jedoch ohnen erfolg ( seit ca. 2 jahren ) , ich mach fast täglich sport (joggen) sowie 2h die woche Tanzen , trotzdem nehme ich nicht ab , ausserdem esse ich sehr gesund , kein zucker, kein weizen obst und viel gemüse, wenig fleisch ( trotzdem eiweiß durch milchprodukte wie käse, joghurt etc) , kein fast food , ich esse 3 mahlzeiten am tag ca. 1600 kcal insgesamt das seit ca 4 monaten nehme aber trotzdem zu anstatt ab , ich hab das gefühl das das kein fett sondern eher wassereinlagerunge sein könnten sonst hätten meine anstrengungen schon etwas geholfen z.B hab ich ziemliche bauchmuskeln die man aber nur fühlen kann den darüber sind mehrer cm haut, fett oder wasser die sozusagen von den muskeln gelöst sind da man sie ziemlich gut verschieben kann , wenn ich auf meine haut drauf drück bleibt immer eine kleine delle für ein paar sekunden .. wie kann ich dünner werden (bzw. wie krieg ich das weg) ist am ganzen körper so btw trage zurzeit größe l ( 40-42) die wird mir aber langsam auch schon zuklein und nein ich bin kein muskelberg hoffe mir kann jemand helfen der in einer ähnlich lage war

...zur Frage

Bauchschmerzen hin und wieder

Also meine beste Freundin hat seit ca. 1 Woche öfters am Tag so ein starkes stechen auf der linken Bauchseite. Also ca. an der gleichen Stelle wie der Blinddarm, nur links.

Ein paar mal am Tag, sagt sie, fängt es stark zu stechen an, aber nach ein paar Minuten hört es wieder auf. Und manchmal drückt es stark, aber für längere Zeit. Und sobald es aufhört zu stechen und zu drücken fühlt sich ihr Bauch leicht aufgebläht an, sagt sie.

Sie ernährt sich eig. ganz gut, nur dass sie wenig Obst isst. Und sie geht normal aufs Klo. Sie ist 14 ;)

Also ich soll für sie fragen:

  • Kann das trotzdem mit dem Blinddarm zusammenhängen?
  • Oder was kann es dann sein?
  • Soll sie damit zum Arzt?

Ach ja, sie hatte noch keine OPs im Bauchbereich ;)

Danke xD

...zur Frage

Blutzuckerschwankungen

Hallo an Alle,

bei mir wurde am letzten Freitag (13.07) Diabetes diagnostiziert. Typ 2.

Ich habe von meiner Hausärztin Metformin 500 verordnet bekommen. Ich soll auch zweimal am Tag Blutzucker messen. Vor dem Frühstück und abends um ca. 22:00 Uhr.

Die Anweisungen zur Ernährung halte ich strikt ein, also nur Vollkornbrot, viel Gemüse, wenig Obst, ansonsten wenig Kartoffeln, kaum Nudeln u. Reis.

Trotzdem schwanken meine Blutzuckerwerte. Hatte ich am Samstag nüchtern einen Wert von 181, am Sonntag 174, Montag nur 130 aber heute wieder 170.

Woher kommt das?? Dauert das einige Zeit bis sich der Wert etwas stabilisiert hat??

LG Jana66

...zur Frage

Ich bekomme keine Luft beim Obst und Gemüse essen

Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren eine ganz seltsame Essstörung. Wenn ich Obst oder Gemüse esse, bekomme ich keine Luft mehr, ich muss es ausspucken. Jetzt habe ich neulich einen Artikel über psychomatische Störungen gelesen, anzeichen dafür können sein:

Esstörungen-> habe ich ja, Schlafstörungen-> habe ich manchmal, Rückenschmerzen-> habe ich zur Zeit sehr starke, Öfters Schnupfen, Kopfschmerzen... -> habe ich alles öfters. Was mich auch besonders beschäftigt ist, das ein Verspannter oder oft und stark verspannter Nacken ein Anzeichen sein kann und genau wegen einem verspanntem Nacken gehe ich gerade zu einem Krankengymnast. Wenn das wirklich solche Störungen sind, hilft diese Behandlung trotzdem? Sind das wirklich solche Störungen, was kann ich dagegen machen?

Bitte schnell Antworten, und bitte besonders ausführliche Antworten wegen dem Essen!

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Kann man eine Portion Obst auch durch Fruchtsaft ersetzen?

Geht das wenn man guten 100% igen Saft nimmt? Ich mag nämlich nicht so gerne Obst..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?