Tanzen gehen nach Hüft-OP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie stabil ist kein Problem. Heftige Drehungen auf dem betroffenen Bein vermeiden-Luxationsgefahr.

Da wäre ich an deiner Stelle noch vorsichtig! Am besten du besprichst das mit deinem Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite!

Bein Training trotz Prothese?

Guten Morgen zusammen,

und zwar geht es um Folgendes, meine Frau ist seit Kindheit an Bein Amputiert am linken beim über eine Umkehrplastik.

Wer eine Umkehrplastik nicht kennt, eine kurze Erläuterung: Die Umkehrplastik wir meist bei Kindern angewandt wo der Oberschenkel z.B infolge einer Knochenkrebs Erkrankung entfernt werden muss. Dabei wird dann der Unterschenkel inklusive Fuß um 180° gedreht wieder angebracht damit der Fuß das "Kniegelenk" in der Prothese Ersetzt.

Nun ist es so das meine Frau zuhause Kraftsport machen möchte, was von der Hüfte aufwärts kein Problem darstellt, aber wie sieht es mit dem gesunden Bein aus? und da kommt meine Eigentliche Frage: Was gibt es alles für Trainingsmethoden um das Gesunde Bein zu Trainieren und zu Definieren.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Mfg. Raezor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?