Sprühpflaster bei Fieberblase?

2 Antworten

Die beste Abdeckung ist, eine Heilsalbe oder auch Penatencreme dick auftragen und Schwefelpuder darüber tupfen. So entsteht eine Schicht, die sich nicht gleich wieder verwischt und alles kann darunter gut abheilen. Ab und an wiederholen und den Belag mit erwärmten Öl abwischen.

Manchmal ist es auch gut vor dem Cremen einen Wattebausch in warmes Öl zu tunken, leicht ausdrücken und auf die wunde Stelle andrücken und eine Weile drauflassen und dann wie beschrieben weitermachen.

Ich würde gern Sprühpflaster verwenden, da ich gerade ein 6 Wochen altes Baby habe und die Verbreitung der Viren vermeiden möchte und er mir ja auch ins Gesicht fasst und normale Pflaster dann schnell abreißen und dicke Salben verschmieren würde...