Spezielle Fragestellung des sozialmedizinischen Dienstes

1 Antwort

Ich leide an Angst und Panikattacken ... mit Herzphobie etc. Deswegen wurde eine Reha beantragt, da es schon chronisch ist, da ich im Juni schon 18 Monate zuhause bin :( Diese wurde aber abgelehnt und deswegen habe ich einen Einspruch eingelegt. Gegooled habe ich auch schon, aber nichts gefunden. Vielen Dank für eure HILFE :) Hoff es findet sich noch jemand, der mir bisschen weiter helfen kann. Des ist ein Kampf alles -.-

Nach einer ellenbogenfraktur kann ich meinen arm iimmer nur bis 90 o beugen wie lange dauert dies

Habe mir im März beim Fahrradbauern eine Ellenbogenfraktur zugezogen. Mache z.Zt. Amb. Reha. Leider klappt es immer noch nicht mit der Beugung. Wie lange dauert es bis zur Vollständigen Heilung?

...zur Frage

Was hilft gegen bzw. bei einem Hohlrücken?

Könnt ihr mir Übungen empfehlen o.ä. die man machen kann, um gegen eine Hohlrücken vorzubeugen? Mir wurde das schon von rund 20 Jahren beim Geräteturnen gesagt, dass ich so einen Rücken habe. Vielleicht habt ihr ja schon mal Physiotherapiestunden gehabt o.ä. und könnt mir von euren Erfahrungen berichten :-)

Hier mal ein Link wie so ein Rücken aussieht. Das bin nicht ich auf dem Bild. Das ist nur ein Beispiel.

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.einfach-fit.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F11%2Fk%25C3%25B6rperhaltung6-1024x828.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.einfach-fit.de%2Fkoerperspannung-aufbauen%2F&docid=AmhdRFKokk2eyM&tbnid=bUK6H4wH_XinIM%3A&vet=10ahUKEwjT1P2gsKPXAhXlbZoKHacOAosQMwg-KAcwBw..i&w=1024&h=828&bih=949&biw=1920&q=Hohlr%C3%BCcken&ved=0ahUKEwjT1P2gsKPXAhXlbZoKHacOAosQMwg-KAcwBw&iact=mrc&uact=8

(Ich hoffe ich darf überhaupt einen Link hier reinstellen)

...zur Frage

Rehasport von zuhause

Hallo wie in meinen letzten beiträgen zu sehen war ich im krangenhaus wegen herz aber fehlarlarm es währe die wirbelsäule ich sollte raha sport machen jetzt meine frage was für sport kann ich von zuhause aus machen das es mir besser geht

...zur Frage

Reha-Sport und Funktionstraining gleichzeitig möglich? (2 Kostenträger?)

Ich habe eine Kostenübernahme für Reha-Sport bekommen, nachdem ich sie beantragt habe. Leider ist bei denjenigen, die Reha-Sport anbieten, nicht Schwimmen dabei. In meinem Pool kann ich nur im Sommer schwimmen. Und so wollte ich beim Reha-Sport auch Schwimmen mit machen. Nun habe ich gelesen, dass Funktionstraining auch Wassergymnastik sein könnte. Dann müsste ich aber noch einen Antrag auf Funktionstraining stellen. Nun wollte ich fragen, ob man parallel einen Antrag (eventuell über zwei Träger: Deutsche Rentenversischerung und Krankenkasse) stellen kann um Rehasport und Funktionstraining gelichzeitig zu bekommen. Ich halte bei mir beides für notwendig.

...zur Frage

Reha/Kur zum Abnehmen??

Ich war gestern bei meinem Hausarzt und habe ihn nach ner Reha/Kur zum Abnehmen gefragt.Er meinte da müsste ich mich mal bei der Krankenkasse erkundigen.Das habe ich heute gemacht und die bieten nur 2 monatige Kurse an die man erst selbst voraus bezahlen muss und bei erfolgreicher Teilnahme bekommt man das Geld zurück.Das kann ich mir aber leider nicht leisten weil ich noch in der Ausbildung bin.Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll.Mein Arzt hilft mir auch nicht wirklich dabei.Ich bin stark übergewichtig und fühle mich einfach nicht mehr wohl :-( :-( Und alleine schaffe ich es nicht... Hat vielleicht jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?Gibt es sowas überhaupt für Erwachsene?

...zur Frage

Wie lange kann man sich eigentlich krankschreiben lassen?

Mein Nachbar hat Burnout, sich auf der Arbeit völlig überarbeitet. Jetzt ist er seit Februar krankgeschrieben und wartet auf eine Zusage für eine Kur. Wie lange kann man sich eigentlich krankschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?