Röntgen Thorax Befunderklärung?

1 Antwort

Emphysemaspekt bezieht sich auf das Aussehen im Lungenbereich, ähnlich wie bei einem Lungenemphysem. Bei einem Lungenemphysem sind die Lungenbläschen teilweise überdehnt oder beschädigt, was zu Atemproblemen führen kann. Die eingeatmete Luft bleibt in überdehnten Bereichen gefangen und kann nicht richtig ausgeatmet werden.

Minimaler Emphysemaspekt bedeutet, dass die Anzeichen für die Luftansammlung in der Lunge sehr gering sind.

LorryLorry
Fragesteller

Danke für deine Antwort Ellypsis. Das heißt, alles ist in Ordnung?

Ellypsis  25.04.2024, 20:29
@LorryLorry

Gerne doch ;) So weit erst mal ja, aber vlt. eine minimale "Vorwarnung", insbesondere sind 🚬 aber auch Passivraucher und Kontaktpersonen mit anderen Schadstoffen wie Feinstaub betroffen .