Rechte Seite schmerzen?

Grade ziehen die Schmerzen auch hoch in den Brustkorb rechts

2 Antworten

Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass 95% der "Nieren"schmerzen sich dann (zum Glück) als Muskelverkrampfungsschmerzen herausstellen.

Daher sollte viel externe Wärme, sowie anschließende Dehnübungen für rasche Hilfe sorgen.

Übe die Dehnungen aber für beide Seiten, die Rückenmuskeln kommen damit wieder in die nötige Balance.

Darüber hinaus solltest Du überlegen (falls nötig) woher die Verkrampfungen stammen, diese Ursachen dann natürlich auch konsequent abstellen. So lange wie die Ursachen bestehen, solange wirst Du den Rücken zum Ausgleich immer wieder dehnen müssen. Such Dir einige Übungen für Dich aus den folgenden Vorschlägen aus. https://www.youtube.com/results?search_query=liebscher-bracht+R%C3%BCckenmuskeln+dehnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe da auch manchmal Schmerzen. Manchmal kommt das auch von Verspannungen der Rückenmuskulatur. Sprich mal Deinen Hausarzt oder einen Orthopäden darauf an. Alles Gute!