Oxycodon Überdosis?

3 Antworten

Warum würdest du die achtfache Dosis nehmen? Ist zumindest nicht ungefährlich, tödlich wahrscheinlich nicht.

Aufgrund deiner Frage machen ich mir Sorgen um deine Seelische Gesundheit. Bitte schmeiß dein Leben nicht weg! Ich war vor einem Jahr in einer Sehr ähnlichen Situation und kann nachvollziehen wie es dir geht. Bitte such dir Hilfe z.B. bei https://online.telefonseelsorge.de/content/chatseelsorge

Es lohnt sich nicht weil du dadurch safe nicht stirbst, also versuch es garnicht erst! Durch einen Suizidversuch wird alles nur noch schlimmer!

Halte durch bessere Tage werden kommen und du wirst geliebt und vermisst.

Hier noch ein Bild von einem Quokka zur Akuten Aufmunterung:

https://i.pinimg.com/originals/59/30/c8/5930c86254cf1dc8064a63cc4c11f714.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene von SV und S-Versuch in Recovery
Starlight489
Fragesteller

Ich habe von Atemdepression gelesen... Vielleicht entsteht ja eine dadurch. Um meine seelische Gesundheit brauchst du dir keine Sorgen machen

Ellypsis  02.02.2024, 02:15
Quokka

Voll süß 😍😁

Ich finde die Erdmännchen auch total süß, Tierbabys generell!!

Hallo,

laut Info: "Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Schläfrigkeit, niedrigem Blutdruck, Pulserniedrigung und Atemschwäche kommen."

Allerdings ist es ja sehr individuell. Eine Oxycodon 10mg Retardtablette enthält nun mal die 8 fache Dosis und kann für einen nicht toleranten Erwachsenen tödlich sein.

Die Gesamtdosis 40mg sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker überschritten werden!!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als Oxycodon-Patientin weiß ich, dass es zu Atemdepressionen kommen kann. Aus dem Grund wurde ein Test an Kindern abgebrochen nach 2 Wochen, an dem ich teilnahm. Dennoch bekam ich es weiter verschrieben.

Mit Atemdepression brauchst du Leute, die von künstlicher Beatmung etwas verstehen, ansonsten kann es tödlich enden.

Wenn dir der Arzt nichts zu diesem Thema gesagt hat, würde ich ihn näher dazu befragen. Bei mir wurde ich über Oxycodon aufgeklärt und meine Eltern, obwohl sie es als Ärzte und Mami sogar als Schmerzärztin, von meinem Arzt aufgeklärt. Oxycodon ist eines der stärksten Schmerzmittel.

Missbrauche die Einnahme nicht, sonst wirst du es möglicher Weise nicht mehr verordnet bekommen. Denn Opioide zu verordnen ist kein Kinderspiel und nicht jeder Arzt kann es verordnen. Das sind spezielle Rezepte, die es nicht als E-Rezept gibt.