Opipram 50mg einfach absetzen?

2 Antworten

Diese normalen (ungefährlichen) Nebenwirkungen werden sich mit der Einnahmezeit bessern, darum solltest du alles erst mit deinem Arzt besprechen.

Eine körperliche Gewöhnung (Toleranz) hat sich noch nicht ausreichend gebildet. Du wirst das besser vertragen, als zu einem späteren Zeitpunkt. Aber Jeder ist anders…

Linchen2498
Fragesteller

mein Arzt meine ich kann sie einfach weglassen aber ich habe Angst davor. Ich nehme sie ja gerad mal seit Mittwoch also seit 4 Tagen.

Linchen2498
Fragesteller
@Curasanis

Dürfte ich dann auch wieder ein Energy trinken? Oder ein Bier? Da ich ja auf den Geburtstag morgen eingeladen bin🥺

Linchen2498
Fragesteller
@Curasanis

Ab wann könnt ich wieder mehr trinken? Denn habe am Freitag Geburtstag und wollte da feiern 🥺

Curasanis  11.06.2023, 17:43
@Linchen2498

Könnstest gleich welchen (wenig) Trinken. Die möglichen Wechselwirkungen werden nach und nach verschwinden.

Linchen2498
Fragesteller
@Curasanis

Ab wann könnte ich wieder mehr trinken? Oder ein Energy? Energy fehlt mir mega 😂

Solche Sachen sollte man ausschließlich mit seinem behandelnden Arzt besprechen, aber nicht in einem anonymen Laienforum (hier geben nur einzelne Mitglieder an, eine medizinische Ausbildung zu haben).

Hat man von einem neuen Medikament Nebenwirkungen, die einen belasten, sollte man das immer mit dem Arzt besprechen, damit der ggf. über Alternativen nachdenken kann (oder dir auch erklären kann, ob es nach längerer Zeit evtl. durch Gewöhnung besser wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung