Narben Bauchspiegelung?

1 Antwort

Hey,

generell sollte man dir in solchen Fällen im Krankenhaus bereits gesagt haben, wie du vorgehen sollst - dann genau so, außer es ergeben sich irgendwelche Probleme, dann zum Hausarzt.

Falls aus irgendwelchen Gründen nicht:

Also wenn du seit letztem Mittwoch n Wattepad drauf hast, würde ich das dringend mal weg machen und evtl desinfizieren. Ich hatte selbst schon mal eine Bauchspiegelung, ich sollte alle zwei Tage desinfizieren und frisches Pflaster drauf und nach so einer Woche nur noch nen kleinen Schutz drüber, dass es nicht reibt. Kommt natürlich auch immer auf die individuelle Wundheilung an.

Bzgl der Fäden: wenn man dir gesagt hat es sind selbst auflösende Fäden, dann ist es auch so. In wenigen Fällen kann es auch da mal passieren, dass einer nicht ganz abgebaut wird, aber das siehst bzw merkst du dann, gehst damit zum Hausarzt und der macht ihn raus, ist nix schlimmes.

Wichtig ist immer die Wunde zu beobachten, dass sie gut heilt bzw sich nicht entzündet (merkt man aber auch durch Schmerzen und Rötung).

Lg und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Briinnaaa06
Fragesteller

Also heute habe ich geduscht und ganz vorsichtig mit lauwarmen Wasser und einen Lappen auf die Pflaster die ja normalerweise ja beim duschen von alleine weggehen drauf gemacht und die sind zwar nicht weg aber dieses wattepat ist weg der ist von alleine abgefallen 😮‍💨 ja ich war auch heute beim Arzt und er hat gemeint ich solle am Freitag hin und er würde dann die Wunden kontrollieren. Ich danke dir für die Info ! 🫶🏽