Mirtazapin zum Schlafen???

1 Antwort

Hallo,

7,5mg sollten eigentlich genügen um nach circa einer halben Stunde gut schlafen zu können. Mirtazapin ist ohnehin verschreibungspflichtig, deshalb sollte dir dein Arzt eine genaue Dosierungsangabe mitgeben.

Mögliche Nebenwirkungen sind idr. leichte Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme und Ödeme.

Die empfohlene Höchstmenge von Mirtazapin sollte nicht überschritten werden und nicht in Kombination mit MAO-Hemmern verwendet werden, sofern eine bekannte Unverträglichkeit besteht.

Sofern eine Einnahme des Medikaments über einen längeren Zeitraum folgt, sollte ein regelmäßiges Blutbild durchgeführt werden.