Krebs oder was anderes?

1 Antwort

Brustkrebs in Deinem Alter? Extremst unwahrscheinlich. Wenn Du es genau wissen willst, musst Du aber zum Gyn gehen, er/sie wird das mit entsprechenden Mitteln untersuchen.

In Deinem Alter ist es extremst wahrscheinlich, dass es sich um eine Entwicklung handelt, die mit der Pubertät zusammenhängt, Bildung der Milchdrüsen zum Beispiel. Selbst pubertierende Jungs haben manchmal schmerzhafte Knoten im Bereich der Brustwarze, - wo genau im Busen sich Dein Knoten befindet hast Du leider nicht erwähnt.

Wenn Du nicht zum Gyn möchtest, dann frag erst mal Deine Mutter, teile ihr Deine Angst mit, sie wird Dir helfen wollen. Unterschiedliche Größe der Brüste ist auch normal, auch dies kann sich im Laufe der weiteren Pubertät noch etwas angleichen.