Kleiner roter Kreis?

4 Antworten

Das sieht nach einem Einstich aus, der sich entzündet hat.

Sollte sich Morgen Dein Hausarzt ansehen !

Sieht nach einem Zeckenbiss aus. Gehe damit zum Arzt.

Hi du,

da in der Mitte etwas ist, das wie ein Einstich aussieht, könnte es sein, dass du da eine Zecke hattest und es nun entzündet ist. Vor allem wenn der Kreis darum sich eher ausbreitet, spricht es dafür. Deswegen würde ich damit morgen zum Arzt gehen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
LuunaLy92
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 😊 aber ich hab es vor paar Tagen aufgedrückt weil ich dachte es wäre sowas wie ein eingewachsenes Haar.

Und sieht ein Zeckenstich nicht anders aus ? Mit einem roten Ring und in der Mitte hell ? 😅😅😅 So meine Erfahrung( kann mich aber auch irren )

trace2  29.05.2022, 17:39
@LuunaLy92

Ah ok, wenn du dir sicher bist, dass nix drin war, ist es ja schon mal gut. Ich dachte nur du hast es erst seit 2 Tagen, also bzgl vor einigen Tagen aufgefrückt.

Ich hab schon einige Zeckenbisse gesehen, die sahen alle bisschen unterschiedlich aus, aber sobald sich so n roter Kreis vergrößert hat, haben die jeweiligen Leute Antibiotikum bekommen. Daher dachte ich ich sags mal lieber ;) Vielleicht hat dich ja aber auch einfach was gestochen, passt optisch auch am ehesten. Wenn es sich mehr entzündet, würde ich trotzdem zum arzt. Lg

LuunaLy92
Fragesteller
@trace2

Vielen lieben Dank erneut für die schnelle Antwort.😊

Also ich hab es mir bereits angesehen und hab gesehen das es schon leicht abgeschwollen ist. Hab es mir einem Stift umkreist um zu schauen ob es größer geworden ist oder bzw ob es morgen größer ist aber bisher nichts.

ganz liebe Grüße und danke nochmal

AlexFeidegen  29.05.2022, 18:14

Sieht nach Zeckenbiss aus. Ja. Begebe dich zum Arzt! Zeckenbisse können untersch. aussehen

Gehe damit zum Hausarzt. Schön ist es, wenn es ein Insekt war. War es eine Zecke sollte sofort gehandelt werden. Bekommst du in den nächsten Tagen Kopfschmerzen, gehe sofort auch zum Arzt. Ich kann es nicht erkennen, ob es ein Biss oder ein Stich ist in der Mitte.