Kann man Mullbinden eigentlich waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal Mullbinden zu waschen, das wird kaum gehen, die zerfleddern dabei, kaufe dir lieber Neue, die kosten doch nicht viel,..

Elastische Binden oder Verbände, die kannst du waschen.

Hallo! Ich weiss, dass meine Mutter das damals immer gemacht hat, in früheren Zeiten hat man ja überall gespart. Wenn es hochwertige und breite sind, kannst du das machen, es ist allerdings schwer, sie danach aufzuwickeln, da sie sich beim Waschen immer drehen wie eine Kordel. Ich selbst wasche nur die Mullbinden, die meine Tochter zum "verarzten" spielen immer nimmt, die anderen nehme ich aus ausrangierten Erste Hilfe Kästen aus dem Auto, die müssen ja sowieso immer erneuert werden.

Mull würde klumpen, vielleicht meinst Du die Bänder, die man über den Mull wickelt, die kann man waschen, die sind aus elastischem Stoff.

Putenfleisch vorm Braten waschen?

Wieso wäscht man eingeschweisstes Putenfleisch vorm Braten und Schweine- oder Rinderfleisch nicht? Oder muss man es gar nicht waschen?

...zur Frage

Sollte man sich nach dem nach Hause kommen immer die Hände waschen?

Ich bin verwirrt. Ich habe versucht meinen Kindern beizubringen, dass sie sich die Hände waschen, wenn sie heim kommen, um eventuell anhaftende Keime zu entfernen. Die meisten meiner Freunde mit Kindern finden das eher seltsam, weil ich dadurch die Kinder zu sehr verhätschele und nicht genug abhärte. Ist da was dran?

...zur Frage

Pollenallergie jeden Abend Haare waschen.

Ich bin da dagegen, dass ich mir jeden Abend die Haare waschen muss, denn dadurch werden so sehr schnell fettig und auch trocken. Muss man sie unbedingt mit Shampoo waschen oder gehen die Pollen auch so raus, wenn man sie mit Wasser rausspült, aus den Haaren?

...zur Frage

Duschen oder reicht Waschen?

Hallo, was würdet ihr empfehlen nach dem Joggen: Reicht es sich danach mit Wasser und Seife zu waschen oder ist das Duschen besser? Ich frage deswegen, was für trockene Haut am Besten ist. Manche sagen ja, dass das Salz vom Schwitzen auf der Haut die Haut noch mehr austrocknet und deswegen sollte man nach dem Joggen duschen. Andererseits heißt es ja auch immer, dass das Duschen die Haut austrocknet.

...zur Frage

Schadet täglich Haare waschen der Kopfhaut?

Stimmt es eigentlich, dass man sich die Haare nicht jeden Tag waschen sollte weil sie dann schneller nach fetten und die Kopfhaut Schaden nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?