kann man etwas gegen eine Tierhaarallergie machen?

1 Antwort

Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Falls die Allergie Dich derzeit nicht stark belastet, heißt dies nicht, dass es auch so bleibt, die allergischen Symptome können stärker werden. Wenn Du das Tier dann erst abgibst, ist für alle Beteiligten der Trennungsschmerz größer, als wenn Ihr Euch jetzt sofort wieder trennt.

Grade ein Hund als Rudeltier nimmt zum Menschen eine starke Beziehung auf, er wäre das eigentliche Opfer Deiner Allergie.

Eine Möglichkeit der Desensibilisierung gegen Tierhaare kenne ich nicht.

hilfeee623 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 06:40

Denken Sie man könnte den irgendwelche Tabletten dagegen nehmen die wirklich helfen? Oder irgendwelche andere Mittel? Wir haben den kleinen seit einer Woche und er ist schon sehr ans uns gebunden. Ich will ihn ungern jetzt wieder abgeben 😕

Winherby  28.11.2024, 17:49
@hilfeee623

Schau mal hier rein: https://www.pronovabkk.de/gesuender-leben/koerper-und-seele/allergien-und-intoleranzen/tierhaarallergie.html#:~:text=Das%20kannst%20du%20bei%20einer%20Tierhaarallergie%20selbst%20tun&text=Staubf%C3%A4nger%20entfernen%20wie%20Teppiche%2C%20Vorh%C3%A4nge,und%20M%C3%B6bel%20t%C3%A4glich%20feucht%20reinigen

Es ist ja auch die Frage, wie sich die Allergie bemerkbar macht, einer braucht Nasenspray, ein anderer eine Hautsalbe, der nächste Augentropfen, usw.. Allgemein kann von innen schon eine bestimmte Dosis Calcium Brausetablette helfen, oder teste mal Lorano pro. Und wenn Du ganz viel Glück hast, gewöhnt sich Dein Körper mit der Zeit an das Allergen und reagiert nicht mehr. Ob Du das Tier wieder abschaffen willst/musst, oder ob Du eine sanfte Medikation bevorzugst, - das ist immer eine Frage der Stärke des Leidensdruckes, also musst Du es letztendlich selbst entscheiden.

hilfeee623 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 14:02
@Winherby

Vielen Vielen Dank! Ich probieren es jetzt erstmal mit den Brausetabletten und guck ob es hilft. Wie gesagt Vielen Vielen Dank! 🥹