Ist medzinischer Sauerstoff auch nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums noch benutzbar?

1 Antwort

Bezüglich der Sauerstoffflaschen: Sofern die Flasche nicht Druckfrei gemacht wird (Restdruck 10bar) oder beschädigt wird ist die Flasche ab Herstellung und Prüfung 8 Jahre Haltbar (Schlagstempel am Hals).

Warum der Sauerstoff nach 2 Jahren "verderben" sollte erschließt sich mir nicht.

Wichtig ist dass Flasche und Druckminderer geprüft und in Ordnung sind.