Hoher Blutdruck durch Vitamin b-Komplex?

2 Antworten

Durch den B-Komplex werden sämtliche Stoffwechseltätigkeiten und Funktionen im Körper angekurbelt. So erklärt sich der Anstieg des Blutdruckes. Dein jetziger Wert ist ein Top-Wert, deutlich besser als der vorherige und zu niedrige Wert, da musst Du Dir wirklich keine Sorgen und keine schlaflosen Nächte machen. Dass Du diesen höheren Wert irgendwie spürst, ist bestenfalls einer erhöhten Wahrnehmungsfähigkeit zuzuordnen, alles ist Gewöhnungssache. Wie gesagt, jetzt hast Du einen Superblutdruck, er versorgt sämtliche Körperstellen sicherer mit Blut, als der niedere Wert zuvor.

Schöne Feiertage wünscht Winherby

Winherby  23.12.2017, 12:01

Habe noch einen guten Link gefunden, aus ihm geht wohl alles hervor was wichtig zu wissen ist. Probleme mit dem Blutdruck sind da nicht ausgewiesen, - selbst bei einer evtl. Überdosierung nicht. Und wie schon gesagt, Du hast jetzt einen tollen Blutdruckwert, vG.

http://www.vitaminb12.de/vitamin-b-komplex/

Nein, durch die Einnahme von Vitamin B-Komplex wird der Blutdruck nicht erhöht !

Auch nicht durch Überdosierung !

Vitamin B ist ein wasserlösliches Vitamin, bei einer Überdosierung wird nicht benötigtes über die Nieren im Harn ausgeschieden !

Im übrigen ist ein Blutdruck von 128/ 85 normal, und über Werte im Normalbereich sollte man sich nun wirklich keine Gedanken machen !!!