Helfen Traumfänger wirklich gegen schlechte Träume?

2 Antworten

Ich glaube auch nicht daran, aber ich denke, das funktioniert so wie andere Talismänner auch: man glaubt, dass man dann gut schlafen kann und dann geht das auch!

Wir haben in der Schule mal irgendwann "Sorgenpüppchen" gebastelt, die sollen eine ähnliche Wirkung haben. Man erzählt ihnen vorm schlafen gehen die Sorgen und dann schläft man besser. (Wobei mir diese Möglichkeit noch etwas logischer vorkommt, wir kennen schließlich alle den Effekt, wenn wir Probleme erzählt und ausgesprochen haben, belasten sie uns weniger)

Der Glaube versetzt eben Berge und das es den Placeboeffekt gibt, ist ja auch bewiesen. Warum sollten einen diese Traumfänger nicht auch besser schlafen lassen, wenn man da wirklich dran glaubt?!

http://www.talismane.de/pi1032884664_2.htm?categoryId=129 - (Schlaf, Träume, Traumfänger)

Die Traumfänger sind eine reine Kopfsache! Man schläft vielleicht automatisch ruhiger und entspannter, wenn man weiß, dass man keine schlechten Träume bekommen kann. Schaden tut es jedenfalls nicht, und es schläft sich vielleicht ein bisschen ruhiger;-)

Schlechte Haltung. Gibts ne einfache Übung?

Was kann man gegen eine schlechte Haltung im Alltag tun. Man denkt ja nicht ständig dran, aber gibt es irgendwelche Übungen, die man zwischendurch machen kann oder Tricks, die einen dran erinnern, sioch gerade zu halten?

...zur Frage

Wie viele Stunden Schlaf sind am gesündesten?

Wie viele Stunden Schlaf sind am gesündesten? Ich habe irgendwo einmal gehört, dass ein Schlaf im 3 Stunden Rhythmus am gesündesten ist. Also lieber 6 Stunden schlafen anstelle von 7, lieber 9 als 8... Ist da etwas dran?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach dem Schlaf

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe morgens immer das Problem, dass ich mir Rückenschmerzen aufstehe. Meistens sind die dann nach ca. einer Stunde weg. Es ist aber sehr unangenehm und mich stört es sehr und außerdem sorge ich mich ein wenig um meine Gesundheit. Ich vor kurzem ein neues Bett gekauft, ganz mit Matratze und allem Drum und Dran. Ist nur ein Arztbesuch die Lösung? Bitte um Rat! Danke und LG

...zur Frage

Kann extra Sauerstoff im Wasser die Zellen stärken?

Kann man etwas für die Zellen und deren Lebensdauer tun, wenn man sauerstoffreiches Wasser trinkt? Verspricht die Werbung mit dieser Aussage zu viel oder ist was dran?

...zur Frage

Angleichen des Immuinsystems an den Partner?!

Wer kann mir sagen ob etwas dran ist, dass sich das Immunsystem langsam aber sicher zwischen den Partnern angleicht. Was hat das für Auswirkungen und wie kann man das erklären?

...zur Frage

Grüntee bei Karies???

Habe erzählt bekommen, dass Grüntee trinke wohl bei Karies hilft. Ich kann das nicht so glauben, ich glaube die haben mich veräppelt!! Ist denn da was dran?? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?