Helfen Traumfänger wirklich gegen schlechte Träume?

2 Antworten

Ich glaube auch nicht daran, aber ich denke, das funktioniert so wie andere Talismänner auch: man glaubt, dass man dann gut schlafen kann und dann geht das auch!

Wir haben in der Schule mal irgendwann "Sorgenpüppchen" gebastelt, die sollen eine ähnliche Wirkung haben. Man erzählt ihnen vorm schlafen gehen die Sorgen und dann schläft man besser. (Wobei mir diese Möglichkeit noch etwas logischer vorkommt, wir kennen schließlich alle den Effekt, wenn wir Probleme erzählt und ausgesprochen haben, belasten sie uns weniger)

Der Glaube versetzt eben Berge und das es den Placeboeffekt gibt, ist ja auch bewiesen. Warum sollten einen diese Traumfänger nicht auch besser schlafen lassen, wenn man da wirklich dran glaubt?!

http://www.talismane.de/pi1032884664_2.htm?categoryId=129 - (Schlaf, Träume, Traumfänger)

Die Traumfänger sind eine reine Kopfsache! Man schläft vielleicht automatisch ruhiger und entspannter, wenn man weiß, dass man keine schlechten Träume bekommen kann. Schaden tut es jedenfalls nicht, und es schläft sich vielleicht ein bisschen ruhiger;-)

Machen Süßigkeiten wirklich schlechte Haut?

Ich liebe Schokolade und nasche auch sonst sehr gern. Hin und wieder hab ich mal eine unreine Stelle im Gesicht. Kann es sein, dass das von den Süßigkeiten kommt? Es gibt doch auch das Gerücht, dass Schokolade gut für die Haut sei. Ist da was dran?

...zur Frage

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Seit zwei Monaten traeume ich nachts von meiner verstorbenen Mutter

Hallo! Meine Mutter ist seit einigen Jahren verstorben! !!! Jetzt treten jede, aber auch wirklich jede Nacht traeume mit meiner Mutter auf! !!! Es sind zwar keine schlimmen oder traurige Traeume, aber da das alles wieder hochkommt, ist es sehr belastend fuer mich! !!! Deshalb gehe ich auch vor vier Uhr morgens nicht schlafen, weil ich denke, jetzt wieder ein Traum von meinern Mutter! !!! Meine Therapeutin und ich haben Uns gegen Schlaftabletten entschieden und erst mal alles so zu lassen, und nur wenige Stunden zu schlafen! !!!! Wir versuchen in Gespraechen auf den Grund zu kommen, doch bis jetzt ohne Erfolg! !!! Hat Jemand das schon mal erlebt? ?! Was habt Ihr dann gemacht? ??? Wie immer bin ich ueber jeden Tip und Ratschlag dankbar! !!! Ach noch etwas, eine Trauerbewaeltigungsgespraeche habe ich gemacht !!!! Danke

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Kennt ihr ein Hausmittel gegen Haarspliss

In letzter Zeit stelle ich an meinen Harren vermehrt Splissbildung fest.

Kennt ihr dagegen eventuell ein wirksames Hausmittel, oder helfen da nur spezielle Shampoos oder Spülungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?