Harte Stelle links im Bauch?

3 Antworten

Hallo,

es könnte sein, dass der sogenannte Hüftbeuger (das ist ein Muskel, der von der Lendenwirbel quer durch den Bauch bis zur Leiste geht)  stark verspannt ist.

Es könnte aber auch ein entzündeter Divertikel (Ausbuchtung im Darm) oder ganz was anderes sein.

Am besten läßt Du es von einem Arzt abklären um ganz sicher zu sein, dass es harmlos ist.

Gute Besserung

Sallychris

Definitiv sollte das ein Arzt klären. Kann natürlich eine Verspannung der Bauchmuskulatur sein, ist es auch mit höherer Wahrscheinlichkeit, aber Sie wissen sicher selbst, was das noch sein könnte, wenn Sie "Verhärtungen" verspüren... Also, morgen zum Hausarzt und abklären lassen.

Bin auch der Meinung das man sowas schnell vom Arzt kontrollieren lassen muss. Hoffe das es nicht größeres ist!