Grashüpfer mit kaputtem Bein gefunden?

2 Antworten

Hat der Grashüpfer jetzt schon 4 Tage bei dir überlebt?

Dann wirst du sicher schon gemerkt haben, dass du nicht wirklich was für den kleinen Kerl tun kannst, ihn nicht heilen kannst. Möglicherweise verlängerst du so nur sein "Leiden". Auf Dauer wird dieser Grashüpfer nicht in der Natur überleben können. Also mach es so wie Mariontheresa schon empfohlen hat: gib ihm seine Freiheit wieder und lasse der Natur ihren Lauf.

Man muss halt manchmal auch akzeptieren, dass die Schwächsten (also auch verletzte Tiere) von anderen gefressen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein fehlendes Bein wächst nicht nach. Entlasse das Insekt in die Freiheiit. Den Rest regelt die Natur. Fressen und gefressen werden. Ein Vogel wird dir dankbar sein.