Gaumenbogen einseitig geschwollen?

 - (Mund, Mundschleimhaut)

2 Antworten

bei mir ist auch eine mandel etwas dicker als die linke. War ne Zeit lang entzündet gewesen, ist abgeschwollen aber trotzdem sind beide Mandeln jetzt unterschiedlich dick bei mir. Kann einfach sein, dass sie sich entweder nie symmetrisch ausgebildet hatten oder durch Entzündungen sich die Größe der Mandel verändern kann, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Ich selber bin Nichtraucher, höchstens Passivraucher manchmal.

Geh halt aber zum HNO, der kann dir sofort sagen, ob es was Bösartiges ist.

Vielleicht ist das ein Zeichen, dass du mit dem Rauchen aufhörst. Rauchen verstärkt alle Symptome. Ich kenne das auch von mir, ich habe früher auch mal geraucht. Als ich Probleme bekam, habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört und die Probleme waren weg und kamen nicht wieder. Natürlich hat das eine Zeit lang gedauert. Aber es hat sich gelohnt.

Was möchtest Du wissen?