Faden stößt durch die Haut (Implantation Event-Rekorder)

3 Antworten

Hallo,

es ist bei Dir ja jetzt schon ein wenig her -aber wie verlief es für Dich ? Ich habe seit 2 Wochen so ein Teil und es tut immer noch weh. Wie lange musstest Du vorsichtig sein im Alltag (Haushalt, Sport etc.).

Ich würde mich über eine Antwort von Dir freuen.

Sandra

Hallo Gerald,

kannst du Dir mal meine Fragen zu dem Event-Recorder anschauen (kenne mich in diesem Forum noch nicht gut aus). .
Mittlerweile habe ich als Frau besonders Nachts Schmerzen. Meiner sitzt seitlich in der linken Brust und ich wache Nachts wenn ich mich nur ein wenig drehe mit höllischen Schmerzen auf so das mir vor Schmerzen der Schweiss richtig runter läuft. Das ist wie wenn Stacheldraht in die Wunde drückt. Also der Schnitt ist zwischen den Brüste (Brustbein) und wie gesagt er sitzt in der linken Brust beginnend dort wo die Brust mit dem Brustbein verbunden ist. Also bei mir sind es jetzt 2 1/2 Wochen her.
Vielen Dank-
Sandra

Nelly1433  11.02.2016, 13:26

Du kannst einem User (in diesem Fall GeraldF) direkt eine Nachricht schicken. Auf den User klicken; dann gibt es die Möglichkeit Kompliment oder Nachricht senden.

Ein Event-Recorder ist eine rein diagnostische Maßnahme zur Enscheidungsfindung Schrittmacher/Defibrillator-Implantation (also u.U. auch für die Klinik ein Benefit). Diagnostik sollte so komfortable wie nur irgend möglich sein und Ihnen nicht das Leben zu Hölle machen. Sie haben ein Recht darauf, dass die Sache revidiert wird. Nicht Explantieren, sondern neu Implantieren ! Die können gar nicht anders, die müssen das machen.

Baerchen01
Fragesteller

Dann werde ich mich wohl für das Revidieren entscheiden und hoffe das diesmal alles gut geht. Begreifen kann ich es aber nicht, dass man mir die Entscheidung überlässt und meine Probleme so hinstellt als wären sie nicht da. Kommt der Rekorder dann an eine ganz anderen Stelle?

GeraldF  29.05.2014, 07:40
@Baerchen01

Das kann man so aus der Ferne nicht beurteilen. Die optimale Position des Recorders wird ja vor der Implantation ermittelt. Ob man noch eine zweite gute Position findet, ist fraglich. Vielleicht reicht es hier aber auch, die Naht nochmal zu eröffnen, die Tasche etwas zu verlängern und eine neue Naht mit anderem Material zu nähen. Ein Fadenrest aus der Naht ist jedenfalls suboptimal, erst Recht, wenn er Beschwerden macht.