Darm aufbauen nach Antibiotika?

3 Antworten

Hallo,

schwer zu sagen. Es könnten auch Hämorrhoiden sein oder andere Erkrankungen. Hämorrhoiden sind die häufigsten Ursachen von Afterbrennen im analen Bereich. Für eine genaue Abklärung ist die Diagnose eines Arztes erforderlich.

Es gibt verschiedene Salben und Cremes zur Linderung von Afterbrennen. Daher ist es ratsam, sich von einer Apotheke beraten zu lassen.

Darmaufbauen nach Antibiotika?

Ja 👍 Vollkornprodukte, probiotischer Joghurt, Kefir, Buttermich, Sauerkraut, saure Gurken, eingelegtes Gemüse, Äpfel, Bananen, Knoblauch, Lauch, Artischocken, Spargel, Zwiebeln, Ingwer, Curcuma... Probiotische Nahrungsergänzungsmittel können den Darmaufbau beschleunigen.

LG

Naturjogurt und viel Gemüse reicht. Können auch harmlose Hämorrhoiden sein.

Ich esse 2 Wochen Naturjoghurt und baue damit die Darmflora. Wenn es brennt solltest dun dich mal beim Arzt untersuchen lassen.