Darf ich Flohsamen einnehmen bei zu hohem Blutdruck?

4 Antworten

Klar. Sie könnten durch die Ballaststoffe sogar deinen Blutdruck leicht senken.

Ja klar, die kannst Du nehmen!

Das sind ja Ballaststoffe, die keinerlei ungünstige Wirkung auf den Blutdruck haben!

Ich glaube nicht, dass sich Flohsamenschalen auf den Blutdruck auswirken. Sie wirken in erster Linie auf die Verdauung.

Wenn du Bedenken hast dann probiere es aus und überprüfe deinen Blutdruck. Sollte er wider Erwarten steigen, dann lässt du sie eben wieder weg.

Ich setze immer auf eigene Erfahrungen und Ausprobieren. Was mir gut tut, mache ich weiter, was nicht lasse ich weg! Nur so finde ich für mich wirksame Mittel.

Wenn du genügend Flüssigkeit dazu einnimmst? warum nicht?