Bradykardie bei Hyperkaliämie?

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich erst einmal: Ja, Atropin macht Sinn - unabhängig davon, ob die Hyperkaliämie zunächst ursächlich ist. Im weiteren Verlauf kann dann die weitere Therapie aufgebaut werden.

Bei milder oder fehlender Symptomatik kann es ggf. auch bei Monitoring und weitere Ursachenklärung bleiben.

JacquiTschi
Fragesteller

Ich habe mir die Frage vorallem im Nachhinein gestellt da es keinerlei Auswirkung hatte, erst nach dem der Kaliumwert wieder im Normbereich war.