Attest als "Betreuer" bei den Bundesjugendspielen?

2 Antworten

Das entscheidet deine Schule, ob eine Entschuldigung reicht oder ob du ein Attest brauchst.

kllaura  06.10.2023, 02:58

Übrigens werden diese Posten nur von Schülern besetzt, die als zuverlässig gelten und aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen können. Von daher frage bitte in der Schule nach, ob die Krankmeldung als Entschuldigung reicht. Bei Arztbesuchen reicht es meist dann aus. Aber da kannst du auch Schreibfaul sein, da man eine Bescheinigung vom Arztbesuch bekommen kann.

Es kann aber sein, dass ich an dem Tag aus gesundheitlichen Gründen fehlen werde.

Derlei hellseherische Fähigkeiten finde ich immer wieder verblüffend.

Weiß jemand, ob ich dann ein Attest abgeben muss oder eine schriftliche Entschuldigung reicht?

Stelle diese Frage bitte den zuständigen Sportlehrern.