4 Kilo abgenommen, ungewollt!
Ich habe, ohne dass es mir aufgefallen ist, oder ich es gewollt hätte, in den letzten wenigen Wochen (den Zeitraum kann ich höchstens auf 2 1/2 Monate eingrenzen) mind. 4 Kilo abgenommen. Ich ernähre mich normal und treibe auch nicht mehr Sport. Im Gegenteil, gerade ist ja Weihnachtszeit, mit dem ganzen Süßkram. Muss ich mir Sorgen machen, könnte das ein Tumor sein? Sonst geht es mir gut, muss vllt auch mal nachts aufstehen um aufs Klo zu gehen, aber das kommt, weil ich mir angewöhnt habe, abends nochmal ein Glas Wasser vorm Zubettgehen zu trinken.
2 Antworten

Dem solltest du auf jeden FAll nach gehen und einen Termin beim Arzt ausmachen. Oftmals äußern sich bösartige Tumorerkrankungen als erstes durch Gewichtsverlust. Es gibt aber auch andere Ursachen, die weniger dramatisch sind, zB Schilddrüsenüberfunktion, mach dir also nicht all zu viele Sorgen.

Wenn es rein um das Gewicht geht würde ich nicht gleiche Krebs vermuten. ISt denn auch Fieber oder Nachtschweiß dabei? Oder bist du sehr müde und schlapp??? Wenn das alles zu trifft dann sofort zum Arzt! Sonst iss lieber mal an Weihnachten die doppelte portion und schau was passiert.