Wundgescheuert oder Pilz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Prosinecki.... Du hast es gerade erst festgestellt... Das heißt vorher noch nie gehabt oder bemerkt?

Wenn ja: Das ist eine Stelle, die zum Einen wie von dir angemerkt der Reibung ausgesetzt ist und zum anderen befindet sich in diesem Bereich ein eher feuchtes Milieu, also man schwitzt dort auch schon mal, bewusst oder unbewusst. Das kann dann einen latenten Juckreiz entstehen lassen. Das Foto lässt vermuten, dass du auch vor kurzem an dieser Stelle gekratzt oder gerieben hast? Wenn das alles zutrifft dann würde ich an deiner Stelle, so blöd wie sich das anhört, mal 48 Stunden ohne Boxer-Short rumlaufen. Wenn du zuhause alleine bist am besten auch komplett ohne Unterbekleidung. So kann die Luftzirkulation optimal funktionieren. Nach dem Duschen gut trocken tupfen an dieser Stelle (Nicht reiben!). Wenn es dananch weg ist dann hatte ich recht, wenn nicht könnte es tatsächlich auch ein Pilz sein, dann solltest du mal zum Hautarzt gehen. Kriegt man aber beides in den Griff, also keine Sorge. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Prosinecki 
Fragesteller
 16.02.2023, 05:33

Hallo

Es kann natürlich sein das ich das schonmal hatte, aber das ist dann auch schon etwas länger her. Kann mich daran jetzt nicht erinnern.

Ja. Habe an der Stelle gerieben, war schnell auch ein Fehler ^^` wurde schlimmer und bin dann schnell davon weg. Gestern abend habe ich noch etwas Nivea auf die Stelle gegeben, das hat es schonmal beruhigt also das brennen war nicht mehr so stark.

Ohne kann ich mal versuchen... Wird nur etwas schwer wegen dem Beruf. Ich sitze relativ viel und das scheints Natürlich auch etwas zu fördern. Und es käme etwas schlecht unten ohne im Büro zu sitzen. bleibt mir dann eher zuhause die Option :)

Werde deine Tipps mal ausprobieren.

Vielen Dank :)

0
MutterNatur  16.02.2023, 20:43
@Prosinecki

Versuch mal Penaten-Creme statt Nivea.... das trocknet die Stelle bisschen aus. Kein Babypuder !!! LG

1
Prosinecki 
Fragesteller
 16.02.2023, 21:22
@MutterNatur

Nach 2x auftragen einer Wund und Heilsalbe (hier Bepanthen) sehe uch kaum noch was.

Echt vielen Dank.

Hab jetzt für den Fall der Fälle immer etwas Salbe bei mir.

LG

0
MutterNatur  16.02.2023, 21:33
@Prosinecki

Super, dann kannst du den Pilz ausschließen und es war wohl wirklich nur die Feuchtigkeit. danke für deine Rückmeldung und LG

0
Prosinecki 
Fragesteller
 23.02.2023, 19:02
@MutterNatur

Hallo, auch wenn es jetzt vielleicht unnütz erscheint. Die stellen blieben Rot... Das hat mir dann doch nochmal leicht Sorge gemacht.

Ein kleines weiteres Statusupdate: ich war heute beim Dermatologen, er schaute drauf und sagte sofort Pilz.

Pilzsalbe habe ich bekommen. Jetzt wird halt mit was anderem eingecremt ^^`

0
MutterNatur  23.02.2023, 20:34
@Prosinecki

Na das ist doch gut, dann weißt du jetzt wo du dran bist und hast die richtige Salbe. Mit Bepanthen hättest du da noch ewig schmieren können, das hätte sich nicht gebessert. Nochmal danke für die Rückmeldung. LG

1