Wie kann ich weiblicher aussehen?

2 Antworten

Es gibt Sachen, die muss man akzeptieren. Ich bin 15 Jahre und es gibt auch Sachen, die ich anders gerne hätte. Aber Ändern kann ich es nicht. Bei mir an der Schule mache ich, wenn Schüler Freizeit haben Kurse, dass sie ihren Körper akzeptieren und gebe ihnen auch das Selbstbewusstsein um gegen andere ggf. zu kontern. Gerade bei Kindern von 8 bis 16 Jahren ist das wichtig.

kllaura  29.12.2023, 20:54

Hallo Claudia, ich muss mich mit 15 Jahren mit dem Damenbart rum quälen. Regelmäßig rasieren und ein Rasierwasser finden, das nicht gerade die Männlichkeit betont nehmen. Dann stören mich die jetzt 1,78m. 1,72m war ich als Latte mit 8 Jahren. Also Mäuschen kann man zu mir nicht sagen und Ratte auch nicht. Dafür bin ich zu groß. Schön finde ich es nicht. Aber ich muss damit leben, fertig werden und damals wurde man auch gehänselt. Dann muss man lernen, gezielt zurück zu greteln. Und nicht ärgern. Das ist der Anlass, dass man dich weiter hänselt.

3

Hallo, das ist überhaupt keine dumme Frage, aber du befindest dich gerade ganz am Anfang der Pubertät. Dein Körper wird sich automatisch noch deutlich entwickeln, Hüfte und Po werden, mit großer Wahrscheinlichkeit, noch etwas ( manchmal auch deutlich) runder werden.

Allzu viel kannst du nicht dazu tun, du könntest es mit ausreichend Sport versuchen, am Popo etwas mehr Muskulatur aufzubauen. Die Hüften wird das nicht beeinflussen.

Vielleicht hast du zur Zeit noch eine etwas kindliche Figur, vielleicht aber auch eine sportliche Figur, oder eine etwas knabenhafte Figur. Schau dir mal deine Eltern an, insbesondere deine Mama, welche Figur sie hat.
Denn das allermeiste davon ist Veranlagung!

Aber bei einem kannst du dir sicher sein, im Alter von 13 Jahren ist die Figur sicher noch nicht endgültig ausgeprägt.