Salmonellen haften an keinen der von dir genannten Gegenstände. Sie werden in den meisten Fällen durch kontaminierte Lebensmittel übertragen. Um eine Infektion auszulösen, müssen Salmonellen bei Menschen von den Händen über den Mund in den Verdauungstrakt gelangen. Wer an Salmonellen erkrankt war, scheidet oft auch nach der Genesung für einige Zeit Salmonellen aus. Daher ist als Schutz vor Salmonellen-Übertragung Händewaschen sehr wichtig!

...zur Antwort

Leichte Verletzungen und Blutungen am Zahnfleisch sind ja nicht ungewöhnlich und heilen auch recht schnell wieder. Zu irreparablen Schäden am Zahnschmelz kann es aber, meiner Auffassung nach, nur kommen, wenn sie zu häufig durchgeführt wird oder der Zahnarzt sie nicht sachgemäß ausführt. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

...zur Antwort

Ja, das stimmt tatsächlich, es ist gesetzlich vorgeschrieben. Damit soll festgestellt werden, ob eine Sichelzellanämie vorhanden ist. Das ist ein Gendefekt der offenbar in der amerikanischen und afrikanischen Bevölkerung vergleichsweise häufiger auftritt. Verkürzt gesagt, man will so über mögliche Gendefekte der Kinder informieren, falls die Gene betroffener Eltern eine ungünstige, risikobehaftete Kombination darstellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.