Wie lange braucht ein Rippenbruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bastian,

im Durchschnitt beträgt die Heilungsdauer hier gute 3 Monate - leider! Allerdings sind die Schmerzen auch dann noch nicht ganz verschwunden, wenn auch wesentlich geringer ausgeprägt - doch "spüren" tut man sie schon noch einige Zeit.....

Liebe Grüße, Alois

Mehrere Monate ist schon etwas hochgegriffen, aber nicht ausgeschlossen. Wenn es sich um einen unkomplizierten Rippenbruch handelt, dauert die Heilung in der Regel einige Wochen. Wenn jemand älter ist, kann es schon mal länger dauern.