Zeh entzündet, Ätzstift auf offene Wunde?

Hallo!
ich habe seit circa vier Wochen eine Entzündung an meinem großen Zeh durch einen eingewachsenen Zehennagel, vor 1,5 Wochen war ich dann bei meinem Hausarzt, welcher mir Betaisodona drauf gemacht hat und mir empfohlen hat, einen Chirurgen oder Hautarzt aufzusuchen.
Gesagt, getan war ich letzten Montag bei einem Chirurgen. Dieser hatte sich meinen Zeh angesehen und sofort Silbernitrat Ätzstäbchen aufgeschrieben. Ich sollte diese direkt in der Apotheke holen und wieder kommen.

Als ich wieder in der Praxis und im Behandlungszimmer war, kam der Doktor und riss die gesamte Kruste ab und verteilte auf der nun offenen Wunde das Silbernitrat, welches mir unglaubliche Schmerzen bereitete und schickte mich nachhause mit dem Rat, dies nun alle zwei bis drei Tage selbst zu machen. Einen neuen Termin gab es auch für letzten Donnerstag. An dem besagten Donnerstag das selbe spielchen, wieder nachhause geschickt mit neuem Termin für kommenden Donnerstag.

Nun habe ich mich gestern selbst ran gemacht und dieses Silbernitrat auf der Wunde verteilt, anfangs ohne Schmerzen jedoch als es sich richtig verteilt hatte, waren es unglaubliche Schmerzen die die ganze Nacht anhielten. Ich hatte auch ein Pflaster auf die Wunde gemacht zum Schutz, nun habe ich gerade das Pflaster einmal vorsichtig mit sauberen Händen ab gemacht um mir die Wunde anzusehen. Schockiert habe ich gesehen, dass das Pflaster total eitrig und nass ist und die Wunde einfach nur total eklig aussieht.

Ich habe immer noch starke Schmerzen, mir tut selbst meine Bettdecke auf dem Zeh weh. ich weiß absolut nicht weiter und ob das wirklich der richtige Weg ist. Ich habe das Gefühl, dass es nur schlimmer wird.

Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben?

ich finde leider sehr wenig Erfahrungen im Netz zu diesen Silbernitrat Stäbchen, aber wenn ich welche finde, dass sind es Kommentare in denen steht, dass es nicht schmerzhaft ist. Wieso tut es bei mir dann so sehr weh?

ich danke im Voraus für die Antworten und entschuldige mich für den sehr langen Text.

LG

...zur Frage

Habe ich alles durch. Kleiner Tip von mir: Geh zu einer Podologin mit medizinischen Fachkentnissen. Bei mir war es so, das die Ärzte auch gesagt haben, der Nagel wäre eingewachsen. Die Podologin hat dann aber geschaut und der Nagel war nicht eingewachsen. Bei mir war das Nagelbett verletzt und hatte sich entzündet. Dann hat sich Granulationsgewebe (wildes Fleisch gebildet). Und jede Podologin wird dir von Betaisodonna abraten, das macht es nämlich nur noch schlimmer. Und dieser Ätzstift hat bei mir auch nicht geholfen. Geheimtip: Tyrosur-Puder.

Schau dir diese Videos an, von einer Podologin. Danach habe ich meinen Zeh auch behandelt. Ich war allerdings auch bei einer Podologin.

Teil 1: https://youtu.be/93OaXcrFP_Y

Teil 2: https://youtu.be/22A7fMtHfFQ

Teil 3: https://youtu.be/K2p0AKUxPVo

Teil 4: https://youtu.be/EfOpyePnLJc

Teil 5: https://youtu.be/DxtBqc3QvGI

Teil 6: https://youtu.be/xP2-606s5K8

Teil 7: https://youtu.be/hIFZAT5FzYg

Teil 8: https://youtu.be/EiRmGZowJGw --------------------------------------------------------------------------------------

Instrumente und Materialien (Musst du schauen, was du benötigst):

Doppelinstrument (Exkavator): https://amzn.to/3slGmR5

Hautzange: https://amzn.to/3syOnSA

Tamponaden: https://amzn.to/3lWWnuj

Tape: https://medi-tape.de/tape-kaufen?sPar...

Pur Zellin Tupfer: https://amzn.to/3cmknE1

Betäubung Salbe : https://amzn.to/3cl4gXt

Verbandsmull: https://amzn.to/2NXeaVO

Fixiesvlies: https://amzn.to/31vfr9P

Zehenkeil: https://amzn.to/31kOwNL

Tyrosur Puder : https://amzn.to/3cj2buP

Wunddesinfektionsspray: https://amzn.to/31lvFSs

Wunddesinfektionsspray: https://amzn.to/3tSW9au

____________________________________________________________

Hier noch etwas interessantes:

https://www.youtube.com/watch?v=kckrlJNrzZ8

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.