hallo ollilein, durch deine psychodynamik usw ist der gesamte körper mit den gedanken, gefühlen und eben auch den träumen wechselseitig verbunden. hast du einen albtraum stehst du unter stress und der löst u.U. verspannungen usw aus, die schmerzen machen können. zudem verarbeitet der mensch im schlaf durch träume den alltag mit seinen ängsten, sorgen, problemen und weiteren stress. all das schlägt sich über die gefühle auf den körper aus und kann sich als schmerz ausdrücken. ganz extrem kann das sein, wenn der psychische leidensdruck nicht nur im traum hoch ist, sondern allgemein eine stressige lebensphase mit psychischem druck besteht. dann artikuliert de psyche über den körper den druck durch schmerz und schreit stopp.

...zur Antwort

das sind gene und hormone. ist in meiner familie auch so.

...zur Antwort

weshalb sollst du ein zäpfchen nehmen? Hast du erbrechen? dann nimm doch tabletten ode saft, z.B. paracetamol oder ibuprofen. ansonsten kannst du da nix wirklich falsch machen. spitze zuerst, nicht zu lange in der hand anwärmen und dann seitlic liegend in embryonalstellung einführen. drücken bis es reinflutscht und dann dichtkneifen. wenn es wieder rauskommt nochmal. mach einfach, das klappt gut.

...zur Antwort

hallo, gute Enrscheidung und halte unbedingt durch!

Ein körperlicher Entzug (wenn das denn auf Dich zutrifft), dauert nur wenige Tage und wird medikamentös aufgefangen. Das geht nur in einer Klinik! Der psychische Entzug dauert Wochen bis Monate. Es empfiehlt sich, den Beginn dazu auch klinisch zu machen, um Stabilität zu erhalten und sich und seine Risiken besser kennen zu lernen. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Entzug bzw die Therapie ambulant weiterzuführen und oder eine Kur zu machen usw. Eine Selbsthilfegruppe sollte selbstverständlich sein, damit an Ansprechpartner und Unterstützung hat. Sei mutig und stark!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.