Was hilft gegen Durchschlafstörungen?

7 Antworten

Zuerst einmal, es ist ganz normal, dass man nachts aufwacht. Es gibt auch Nächte, in denen man schlecht schläft, so wie du es beschrieben hast. Doch die nächste oder übernächste Nacht schläfst du garantiert besser, denn der Körper holt sich schon seinen Schlaf, wenn du nicht dauernd nur daran denkst und ihn erzwingen willst. Gewöhne dir Gelassenheit an und schalte das Gedankenkarussell ab. Männer können das doch sehr gut. Ich stehe auf, wenn ich nicht schlafen kann, schaue was seichtes im Fernsehen an und meist bin ich dann nach ein paar Minuten so müde, dass ich im Bett gleich einschlafe.

Hallo Zusammen,das Problem mit den Schlafstörungen habe ich auch gelegentlich. Bei mir ist das sicherlich durch beruflichen Stress bedingt. Habe mich dann mal mit dem Thema Aromatherapie beschäftigt und habe dann unterschiedliche Düfte probiert, die alle auf rein pflanzlicher Basis waren. Am besten hat mir das Schlaföl Löwenschlaf geholfen. Habe ich durch Zufall bei einem Besuch in Lübeck entdeckt. Da gibt es eine wunderschöne alte Apotheke und da hab mir das Schlaföl - eigentlich als Geschenk für meine Frau gekauft. VG UB

Wenn Du immer gegen 1°°-3°° aufwachst, kann das ein Zeichen sein, daß die Leber zuviel arbeitet. Da ist nämlich ihre Hauptsaison. Ich hatte das mal, 10 Tage lang, täglich 3 Becher Cappucccino, das war die für die Leber schlechte Kombi Fett-Eiweiß-Zucker und dann noch zuviel davon. Hab den Cappu abgesetzt und wieder durchgeschlafen.

Probleme zwischen 21°° und 23°° sollen auf Bauchspeicheldrüse hindeuten; ab 4°° ist dann der Blutdruck dran - dagegen hilft nur aufstehen, sonst steigt er noch mehr.

Plötzliche extreme Müdigkeit

Hallo,

also ich leider seit heute Nachmittag unter einer extremen Müdigkeit und egal was ich mach ich werde nicht munter. Heute früh war ich beim Frauenarzt, der auch feststellte dass mein Blutdruck mit 90 zu 50 viel zu niedrig ist. Letzte Woche war er aber noch normal. Woran kann dasliegen und vor allem warum bin ich soo müde? Hab wirklich Angst mich gehen zu lassn und ein zuschlafen..

...zur Frage

Trotz 8 Stunden Schlaf müde?

Hallo,

ich schlafe unter der Woche von 22-6 Uhr bin aber auf Arbeit immer noch total müde. Und zwar nur an Tagen, an denen ich in der Nacht kurz aufgewacht bin, weil ich aufs Klo musste. Ich hab' mir jetzt auch angewöhnt ab 20Uhr nichts mehr zu trinken, um das zu vermeiden. Manchmal wach ich trotzdem auf und wenn ich dann aufs Klo gehe bin ich am nächsten Tag richtig platt. Ich hab' mir angewöhnt, wenn ich aufwachen sollte, einfach nicht aufs Klo zu gehen und direkt weiter zu schlafen, das ist zwar schon etwas besser, aber müde bin ich an solchen Tagen dann immer noch.

Wie gewöhn' ich mir dieses auf Klo gehen ab. Ich denke die Müdigkeit rührt daher...

Zu mir: lebe eigentlich sehr gesund - kein Alkhol - keine Zigaretten - kein Cafe oder Süßkramzeugs - jeden 2ten Tag 1 1/2 Stunden Krafttraining - trinke 4l Wasser am Tag

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Dieser Zustand ist schon recht blöde :(

Gruß, Felix

...zur Frage

Erkältung (husten,Halskratzen,fieber) Wick Medinait zum vorbeugen von Erkältung?

Hallo Freunde,

also ich fahre jeden früh mit meinem roller zur arbeit ( morgens ist es sehr sehr kalt)

zudem habe ich mich mit meiner freundin getroffen die sich sehr erkältet hat.

Heute bin ich, obwohl ich 10 stunden geschlafen habe, sehr müde und schlapp, huste leicht und habe halskratzen ganz wenig.

Mir kommt es so vor das ich in den nächsten Tagen richtig erkälten werde ..

Da heute Samstag muss ich mir selber helfen :)) Geht es wenn ich Wick Medinait benutze um die Erkältung vorzubeugen ? Ist es gut wenn ich schon jetzt damit anfange ?

Am montag muss ich arbeiten und ich darf nicht krank fehlen da ich schon desöfteren im krankenhaus lag und ich immernoch in Probezeit bin .. :))

Brauche eure antwort .. :)

...zur Frage

Ich bin den ganzen Tag müde. Woran liegt das?

Ich habe ein recht großes Problem. Ich habe keine Schmerzen oder so aber seit gestern bin ich rund um die Uhr richtig müde, obwohl ich die letzten Nächte immer ca. 9 h geschlafen habe. Was könnte das sein? Und sollte ich da lieber zum Arzt?

Mir wurde erst vor 2 Wochen Blut abgenommen. Da war noch alles ok. Aber seit gestern fühlt sich gar nichts mehr ok an....

...zur Frage

Bauchschmerzen& Durchfall und Blähungen?

Hallo ich hätte gestern Abend sehr starken Durchfall& ein paar Bauchschmerzen die aber nach dem Durchfall verschwunden sind danach habe ich auch nichts gegessen Heute morgen haben die Bauchschmerzen wieder angefangen zusammen mit Blähungen Ich hatte mich etwas hingelegt & geschlafen die Bauchschmerzen wären während des liegens fast weg Doch als ich aufgestanden bin sind sie genauso stark wieder gekommen wie heute morgen

...zur Frage

Bizeps tut weh und ich kann meinen Arm nicht mehr richtig ausstrecken.Was tun?

Ich habe vor 2 Tagen Hanteltraining gemacht. Mit meinem linken Arm habe ich das kaum geschafft, weil ich gesundheitlich eine sehr lange Pause einlegen musste. Einen Tag später bin ich morgens aufgewacht und habe meinen Arm nicht mehr richtig bewegen können. Daraufhin habe ich Magnesium genommen, meinen Oberarm in eine Schüssel mit heißem Wasser gelegt und danach Dehn-und Streckübungen gemacht und auch massiert...Heute morgen wache ich wieder auf, und es ist genauso scheiße, wie gestern morgen...

Der komplette Muskel ist verkrampft. Das merke ich, wenn ich ihn massieren will. Es tut höllisch weh...

Was kann ich gegen diesen Schwachsinn machen?

Oder soll ich wegen so einem Misst zum Arzt rennen?

MFG EinCoolerName

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?