Was hilft gegen Durchschlafstörungen?

7 Antworten

Hallo Zusammen,das Problem mit den Schlafstörungen habe ich auch gelegentlich. Bei mir ist das sicherlich durch beruflichen Stress bedingt. Habe mich dann mal mit dem Thema Aromatherapie beschäftigt und habe dann unterschiedliche Düfte probiert, die alle auf rein pflanzlicher Basis waren. Am besten hat mir das Schlaföl Löwenschlaf geholfen. Habe ich durch Zufall bei einem Besuch in Lübeck entdeckt. Da gibt es eine wunderschöne alte Apotheke und da hab mir das Schlaföl - eigentlich als Geschenk für meine Frau gekauft. VG UB

Zuerst einmal, es ist ganz normal, dass man nachts aufwacht. Es gibt auch Nächte, in denen man schlecht schläft, so wie du es beschrieben hast. Doch die nächste oder übernächste Nacht schläfst du garantiert besser, denn der Körper holt sich schon seinen Schlaf, wenn du nicht dauernd nur daran denkst und ihn erzwingen willst. Gewöhne dir Gelassenheit an und schalte das Gedankenkarussell ab. Männer können das doch sehr gut. Ich stehe auf, wenn ich nicht schlafen kann, schaue was seichtes im Fernsehen an und meist bin ich dann nach ein paar Minuten so müde, dass ich im Bett gleich einschlafe.

Wenn Du immer gegen 1°°-3°° aufwachst, kann das ein Zeichen sein, daß die Leber zuviel arbeitet. Da ist nämlich ihre Hauptsaison. Ich hatte das mal, 10 Tage lang, täglich 3 Becher Cappucccino, das war die für die Leber schlechte Kombi Fett-Eiweiß-Zucker und dann noch zuviel davon. Hab den Cappu abgesetzt und wieder durchgeschlafen.

Probleme zwischen 21°° und 23°° sollen auf Bauchspeicheldrüse hindeuten; ab 4°° ist dann der Blutdruck dran - dagegen hilft nur aufstehen, sonst steigt er noch mehr.

Magen-Darm nur einen Tag lang? Schon überstanden?

Ich habe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit starken Magen-Darm Beschwerden zu kämpfen. Gestern lag ich dann den ganzen Tag mit starken Bauchschmerzen im Bett. Heute gehts mir schon wieder richtig gut. Fast richtig fit. Habe heute schon feste Nahrung zu mir genommen und ein wenig im Haushalt erledigt. Ist es jetzt schon überstanden? Kann ein Magen-Darm Infekt nur einen Tag dauern?

...zur Frage

Egal wie der Tag verläuft, ab 14 bis 15 Uhr treten Erschöpfung, Rückzug, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit, Entscheidungsunfähigkeit ein. Was kann das sein ?

Egal wie früh oder spät ich aufstehe, am Nachmittag werde ich immer wahnsinnig müde und könnte gut zwei bis drei Stunden schlafen. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Fühle mich Krank - glaube aber nicht das ich es bin -was kann das sein ?

Heute war bzw ist es schlimm für mich , seit heute früh fühle ich mich als wenn ich richtig böse Krank wäre , bin es aber nicht. Ich bin total müde , habe grade 5 Stunden nochmal geschlafen , bin schlapp , mir ist extrem kalt. Habe kein Fieber , kein schüttelfrost , keine halsschmerzen oder ähnliches was darauf hindeuten könnte das ich krank werde/bin.

Weiss nicht mehr weiter , wisst ihr warum das so ist ?

...zur Frage

Kann Schlafmangel Kopfschmerzen auslösen?

Ich habe dieses Wochenende sehr wenig Schlaf bekommen. Aber nicht weil ich feiern war. Ich lag schon immer im Bett und habe versucht zu schlafen, aber ich konnte nicht so richtig und wenn ich geschlafen habe, war es nicht sehr erholsam. Jetzt habe ich heute Nachmittag mich 2 Stunden hingelegt, weshalb ich jetzt wieder wach bin. Ich habe allerdings nun Kopfweh. Kann das an dem Schlafmangel liegen? Getrunken (das ist sonst immer der Grund für Kopfweh bei mir) habe ich genug.

...zur Frage

Hab ich eine Aphte?

Hallo,

heute ist Sonntag und seit Freitag Nachmittag habe ich Kopfschmerzen Halsschmerzen und am Samstag hatte ich auch Fieber, ich denke das kennt jeder dadurch hab ich sehr viel geschlafen tagsüber, heute Mittag hab ich sagen wir eine Stunde geschlafen und bin mit Einern blase auf meiner Lippe aufgewacht ich hab ein bisschen recherchiert und es sieht mir klar nach Aphte aus. Aber ich lese überall das sie höllische Schmerzen haben dies ist bei mir nicht der Fall. Meine Frage ist könnte es auch was anderes sein? Ich hinterlass ihnen ein Bild, evt finden manche Nutzer diese Bilder abstoßend also wenn sie bei sowas schnell angewiedert werden bitte nicht angucken!! Ich werde ihnen auch Bildern hinterlegen die ich mir heute bei der Notfallapotheke geholt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?