Sex mit Bluthochdruck

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es in deinem Alter ungewöhnlich hohe Werte sind, sind sie ja nicht bedenklich. Jegliche sportliche Aktivität ist gut, also auch Sex. Hab also Sex und entspann Dich! Jeder (!) Orgasmus setzt Glückshormone frei und löst Entspannung aus. Das ist gut für den Blutdruck.

Sex sollte eigentlich der Entspannung dienen, wenn du es nicht übertreibst, dann kann auch nichts passieren.

Jede Art von Bewegung ist gut, um erhöhten Blutdruck zu senken. Dazu gehört natürlich auch Sex. Die Gerüchte, die kursieren, dass es immer wieder mal passieren soll, dass Männer beim Sex einen Herzinfarkt bekommen, sollten dir keine Angst machen.

Puls bei langsamem Gehen bei 100-115

Guten Tag,

ich habe vor Kurzem festgestellt, dass mein Puls bei nur langsamem Gehen schon bei 100 ist (schwankend von 90 bis 115, aber öfter über 100). Ich bin erst 21 (männlich, BMI: 20), habe leider Bluthochdruck und nehme seit etwa 2 Wochen Candecor 4mg dagegen.

Mein Kardiologe sagte, der Puls sei bei Belastung sogar gut.** Aber beim Gehen 100-115?** Ist das normal? (Bin zur Zeit relativ untrainiert, aber habe Fussball gespielt bis ich 17 war).

Liegt das vielleicht am Medikament, und muss sich mein Körper erst darauf einstellen? Oder liegt es einfach an meinem untrainierten Zustand?

Vielen Dank für alle Antworten.

LG Noah

...zur Frage

Bluthochdruck? Blutdruckwerte spielen verrückt...

Hallo,

irgendwie spinnt mein Blutdruck seit geraumer Zeit! Immer wenn ich liegend messe habe ich Werte von 110-125 zu 65-80, wenn ich aber sitzend messe habe ich meistens einen Blutdruck von 145-180 zu 90-110! Eben hatte ich 145/93! Wenn ich nach dem putzen messe ach herje dann sind wir schon bei 180 zu 110...

Mein Arzt hat eine 24 std Messung angeordnet für kommenden Dienstag, das macht mir aber schon ein bisschen Angst..

Zudem fühle ich mich IMMER müde und schlapp, was aber auch daran liegen kann, dass ich Depressionen/Angst habe.

Wie hoch darf ein Blutdruck unter Belastung sein? Sollte ich mir Sorgen machen? Achja, ja ich bin übergewichtig, rauche, bin ziemlich unfit!

Lg

...zur Frage

Tabletten gegen Bluthochdruck?

Hallo an alle auch Betroffenen mit Bluthochdruck. Muss das erste Mal Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen. Wer kann mir sagen, wie lange es dauert, bis eine Wirkung eintritt? Geht der Blutdruck gleich nach der ersten Tablette runter oder dauert es ein paar Tage? Und wer hat Erfahrung mit Blutdrucktabletten gemacht, die keine oder nur wenig Nebenwirkungen haben? Und ist es möglich, wenn man zu hohen Blutdruck hat, dass man dann das Herz in den Ohren schlagen hört? Ich weiß, dass ich mit dem Arzt sprechen muss, aber ich möchte gerne Erfahrungen von Betroffenen hören. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Bluthochdruck seit einigen Tagen

Hallo nochmal.

Seit ein paar Tagen habe ich ein leicht schwindeliges Gefühl gehabt. Ich war ziemlich erschöpft und dachte, das läge an meiner Ernährungsumstellung auf Vegan.

Vor drei Tagen fragte ich mich, ob meine Ernährung einen positiven Einfluss auf meinen sonst recht hohen Blutdruck und Puls haben könnte und habe mit meinen Handgelenkmessgerät folgende Werte gemessen:

Sa 161/99 Puls 88

So 164/105 Puls 95

Mo 169/94 Puls 100

Ich bin verzweifelt. Alle Werte wurden in absoluten Ruhezustand gemessen. Ich habe derzeit keinen Stress und ernähre mich echt vorbildlich.

Was kann da nur los sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?