Sex mit Bluthochdruck

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es in deinem Alter ungewöhnlich hohe Werte sind, sind sie ja nicht bedenklich. Jegliche sportliche Aktivität ist gut, also auch Sex. Hab also Sex und entspann Dich! Jeder (!) Orgasmus setzt Glückshormone frei und löst Entspannung aus. Das ist gut für den Blutdruck.

Sex sollte eigentlich der Entspannung dienen, wenn du es nicht übertreibst, dann kann auch nichts passieren.

Jede Art von Bewegung ist gut, um erhöhten Blutdruck zu senken. Dazu gehört natürlich auch Sex. Die Gerüchte, die kursieren, dass es immer wieder mal passieren soll, dass Männer beim Sex einen Herzinfarkt bekommen, sollten dir keine Angst machen.

Ich meine gelesen zu haben, dass Sex denn Blutdruck sogar senkt.

stimmt und joggen beeinflußt den Blutdruck auch positiv sowie auch jede andere "normale" sportliche Betätigung z.B. schwimmen, radfahren

0

Der Blutdruck ist mit 140 zu 90 noch im Normalbereich,also nicht allzu hoch.und ich denke wenn du bei Belastung das der Blutdruck sich gut verhält .Du solltest es nur immer im Auge haben deinen Blutdruck,am besten kaufst du dir ein Messgerät wo du selbst zu hause messen kannst.

Was möchtest Du wissen?