Sex mit Bluthochdruck

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es in deinem Alter ungewöhnlich hohe Werte sind, sind sie ja nicht bedenklich. Jegliche sportliche Aktivität ist gut, also auch Sex. Hab also Sex und entspann Dich! Jeder (!) Orgasmus setzt Glückshormone frei und löst Entspannung aus. Das ist gut für den Blutdruck.

Sex sollte eigentlich der Entspannung dienen, wenn du es nicht übertreibst, dann kann auch nichts passieren.

Jede Art von Bewegung ist gut, um erhöhten Blutdruck zu senken. Dazu gehört natürlich auch Sex. Die Gerüchte, die kursieren, dass es immer wieder mal passieren soll, dass Männer beim Sex einen Herzinfarkt bekommen, sollten dir keine Angst machen.

Sex trotz 24h-Blutdruckmessung?

ich bin recht jung, und nehme betablocker, nun soll bei mir eine langzaitblutdruckmessung gemacht werden. darf ich trotzdem sex haben? was sind doch dinge die man vermeiden sollte?

...zur Frage

Kann Taxifolin gegen erhöhten Blutdruck wirken

Seit ca. einem Jahr bekomme ich ein einen ACE-Hemmer gegen meinen erhöhten Blutdruck. Das Mittel zeigt, nach Dosisänderung nun auch Wirkung und der Blutdruck hat sich einigermaßen reguliert.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen das Medikament dauerhaft zu nehmen, da es ja hilft. Nun las ich einen Erfahrungsbericht einer Frau die seit längerem Blutdruckmedikamente einnahm und diese nun langsam mit Hilfe des natürlichen Wirkstoffes "Taxifolin" auschleichen konnte.

Dieses Flavonoid gibt es frei käuflich als Nahrungsergänzung, ist aber als Blutdrucksenker nicht anerkannt. Kennt ihr den Wirkstoff Taxifolin? Was ist denn von seiner Wirkung gegen zu hohen Blutdruck zu halten?

...zur Frage

Druckgefühl im Hals, ist das der Blutdruck?

Hallo, ist das ein Warnzeichen für einen zu hohen Bluthochdruck wenn man mehrmals am Tag so ein Druckgefühl seitlich am Hals hat?

...zur Frage

In welchem Zeitfenster kann/darf/muß ich Bisoprolol einnehmen?

Hallo,

ich nehme seit über 1 Jahr Bisprolol Dura Plus 5mg/12,5mg. gegen hohen Blutdruck.

Als der Arzt mir das Medikament verschrieb, sagte er mir, ich solle 1 Tablette morgens nehmen.

Seitdem habe ich die Tablette immer morgens gegen 7 Uhr genommen, hatte vorher teils Kaffee getrunken, teils nicht. Gegessen hatte ich vor der Einnahme nichts. M.W.n. soll man die Tablette nüchtern nehmen.

Mein Lebensrhythmus wird sich nun etwas ändern und ich werde künftig zu unterschiedlichen Uhrzeiten aufstehen. Mal um 5 Uhr, mal um 6 Uhr, vielleicht auch mal 5:30 Uhr oder 6:30 Uhr.

Muß ich dann jedes mal bis 7 Uhr zur Einnahme des Bisoprolol warten und darf vorher nichts essen? Das wäre blöd ...

...zur Frage

Metallvergiftung / -allergie durch Retainer?

Hallo, kann man durch einen Retainer eine (Schwer-)Metallvergiftung bzw. allergische Symptome wie Bluthochdruck bekommen? Etwa seit Einsetzen meiner Zahnspange (mittlerweile Retainer) leide ich nämlich unter letzterem ohne erkennbare Ursache. Bin mänlich, sportlich, 20 Jahre.

MfG

Stromberg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der ACE-Hemmer Ramipril anfängt zu wirken?

Und wie lange ist Wirkungsaktivität des Medikaments?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?