Ich denke das Problem bei Cola ist auch der Coffein Gehalt, der kann die Zähne auch in grossen Mengen verferben, wie auch Kaffe, z.B. Schwarztee, Energiedrink. Der Zucker schadet auf eine andere Art und der künstliche Zucker ist auch nicht ohne, da ist das Problem das dem Körper Nahrungszunahme vorgetäuscht wird, der Insulinspiegel kurz an steigt und wenn der Körper dann merkt das nichts kommt reagiert er mit Heisshunger.

...zur Antwort

Hallo. Für einen " Umbau " benötigt man ein Stück eine Schlauches, kann man beim Baumarkt ab der Rolle in verschiedenen dicken besorgen. Auch für Messer, Gabeln, Löffel, Schreibstifte.... Schön das du dir darüber Gedanken machst, um deinem Opa zuhelfen. Grüsse.

...zur Antwort

Hallo. Gerade jetzt bei der trockenen Luft kommt es schneller zu Nasenblutungen und da ASS blutverdünnend ist, kommt diese auch schneller und einwenig stärker. Kopf nach vorne und die Nase zudrücken und wie Brassovola meinte, darauf achten beim Nasenputzen. Grüsse

...zur Antwort

Zur Verbrennung. Man kühlt mit handwarmen Wasser, nicht mehr Eiskahlt. Kannst auch gut Wattenrondellen im Wasser oder abgekühlten kamillentee trenken und auflegen. Für ein andermal jetzt ist es ja eher zu spät. :-))

...zur Antwort

Hallo. So hat bei mir eine Gastrits angefangen, falls es nicht besser wird oder sogar schlimmer, soltes du mal zum Arzt. Kann verschiedenes sein. Jetzt würde ich mal auf die Ernährung achten, nicht schweres eher mal Suppe und so wie bei Magen- Darm beschwerden. Grüsse

...zur Antwort

Hallo. Ritalin und Concerta haben den gleichen Wirkstoff, nur die Art von der Freisetzung ist verschieden. Was aber auf das vertragen verschiedene auswirkungen haben kann Hast du das Ritalin vom gleichen Arzt, möchtes du den einen anderen Wirkstoff ausprobieren. Was meinst du mit Amphetaminen, Ritalin ist ja auch eins,oder.

...zur Antwort

Du solltest dem mal auf den Grund gehen die Ursache suchen und dafür wird wahrscheinlich ein Magenspieglung nötig sein, du wirst das schon schaffen. Wenn du nichts machst, wird sich das ganz ziemlich sicher verschlimmern über längere Zeit hinaus.Ich bin auch seit 3 Wochen mit Tabletten dran, mal schauen wie es kommt wenn ich die Absetzte. Ich musste starke Medis nehmen, die mir wahrscheinlich die Magenschleimhaut zu sehr angegriffen haben. Vertrau da deinem Arzt. Mit der Erkältung und der Pubertät wir es eher nichts zu tun haben. Grüsse

...zur Antwort

Das kann es sicherlich mal geben. Ich hatte aber immer eher schwierige Schwangerschaften. Wenn du morgen immer noch ein komisches Gefühl hast, geh doch zum Arzt. Ich hatte da immer ein gutes gespühr, dafür. Ist jetzt schwierig zu erklären aber wenn ich dieses Gefühl hatte, hat sich das auch bestättigt. Grüsse

...zur Antwort

Hallo. Das kenne ich auch, oftmals sogar mehrmals am Tag. Speziel am Mittag kann der Grund sein: mann musste Kochen, essen dann die Küche in Ordnung bringen und wen man dann endlich mal in Ruhe hinsetzen kann, dann überkommt es einem mit Müdikeit, da man ja jetzt Zeit dafür hat. Vielleicht steckt ein Mangel hinter dem ganzen, die vielen sonnenlose Tage raubten einem auch energie ( vit. D ) wenn es für dich etwas ganz neues ist, solltes du mal deine Blutwerte messen. Kaffee nützt bei mir da nichts. Lg

...zur Antwort

Eine Schmierblutung kann es vor der eigentlichen Blutng geben, wenn der Östrogenspiegel abfällt. Meisten aber 1-2 Tage zuvor. Es gibt viele andere Gründe auch noch. Einnistungsblutng, Infekte, .... Ist gut das du einen Arzt Termin hast, dann kann man einiges Ausschliesen.

...zur Antwort

Bei Tag zur Nachtcreme ist oft der Unterschied das es in der Tag was gegen die Sonne hat, hat mir mal jemand gesagt. Ich nehme keine speziele Nacht wenn überhaupt. Wichtig ist das die Haut Feuchtikeit kriegt wenn du eher trockene hast,aber nicht zuviel, das muss auch keine teure sein. Ist ein ausprobieren welche einem am besten past.

...zur Antwort