Nur noch Albträume

2 Antworten

Was für Filme siehst Du? Welche Bücher liest Du? Welche esoterischen Sport/Medizin/Übungen machst Du? Beschäftigungen mit der unsichtbaren Welt rächen sich oft durch Albträume oder schlimmeres. Forsche mal in dieser Richtung.

Selten Horrorfilme,Keine,Tanzen-aber alleine.:)

0
@skill

"Selten" ist zuviel, würde ich sagen. Laß mal die Horrorfilme sein - die Bilder wird man doch gar nicht wieder los...

0

In Träumen verarbeitet man seelische Konflikte oder das was einem am Tag bewegt. Ich glaube, das Du ungelöste seelische Probleme hast und Dein Unterbewusstsein, dass im Schlaf aktiv ist, zeigt sie Dir auf. Selbst steuern kann man Träume nicht, aber Du kannst etwas gegen Deine Albträume machen, indem Du etwas gegen Deine Probleme machst. Erstmal solltest Du Dich fragen, was das sein kann, was Dir so nahe geht. Dann solltest Du jemanden haben, mit dem Du darüber sprechen kannst. Ein guter Freund, die Eltern oder auch professionelle Hilfe in Form eines Psychotherapeuten. Es kommt halt darauf an, um was es geht. Wenn Du es verarbeiten konntest, werden diese Träume aufhören und Du wirst wieder ganz normal schlafen können.

Ich bin nicht der der Mensch der gerne über Gefühle und Probleme redet,aber danke :)

0
@skill

Dann solltest Du es lernen und damit anfangen. Wenn Du keinen aus Deinem Freundeskreis oder Deiner Familie nehmen magst zum sprechen, ist es ja okay. Aber da es sehr tief zu sitzen scheint und Dich wirklich sehr bewegt, kannst Du Dir auch professionelle Hilfe beim Psychotherapeuten besorgen. Der hat Schweigepflicht und wird Dir helfen können. Bloß das zu erkennen und diesen Schritt zu machen, musst Du schon selbst, sonst wirst Du immer wieder mit Albträumen belastet sein. Alles Gute für Dich!

0

Müde, panik schlaflos 6

Hallo, bin total müde .. Bin glaube ich kurzzeitig leicht eingeschlafen .. Bin aber nun wach bin nervös hab panik und kann nicht mehr einschlafen ..zudem bin ich total verwirrt.. Was kann ich machen ?

...zur Frage

Was machen gegen Albträume?

Was kann man bei Albträumen machen, meine Tochter wacht häufig nachst auf in letzter Zeit und hat dann schlecht geträumt. Es ist nichts Spezielles, was ihr Angst zu machen scheint, mehr so generelle Dinge wie große Tiere oder dunkle Räume. Bisher hat sie sowas eigentlich nicht gehabt. Sie guckt auch nicht viel Fernsehen, wo sie sowas sehen könnte. Ich weiß nur nicht, wie ich ihr helfen kann, sie kommt dann immer nachts und wir kuscheln ein wenig und dann bleibt sie bei mir im Bett oder manchmal geht sie auch wieder zurück, aber manchmal früh abends höre ich sie weinen oder erschrecken im Schlaf. Kennt jemand eine gute Idee, wie man Kindern da helfen kann. Sie ist im Grundschulalter.

...zur Frage

Ist das normal? ... Müdigkeit und so

Ich bin seit ein paar Tagen (4-5) ständig Müde. Und bin nach dem Schlafen (schlafe so von 23 oder 24 Uhr bis 7:15 Uhr...) nicht wirklich ausgeruht. Dazu muss ich sagen, bin ich mitten in der Pubertät (bin 12)...

Und jetzt?

...zur Frage

Angst am Tag nach Albtraum?!

Hallo.

Ich bin letzter Zeit etwas gestresst. Deshalb wundert es mich nicht, dass ich einen Albtraum hatte. Allerdings fühle ich mich nach dem aufwachen bzw. aufstehen (frühstück) immer noch mulmig und ängstlich. Habe fasst schon das Gefühl, ich könnte verrückt werden, weil ich teilweise angst habe, dass der albtraum realität werden könnte, obwohl er völlig absurd war.

Kennt das irgendjemand, dass der Traum auch am Tag noch Angst verbreitet und einen einnimmt?

mfg

...zur Frage

Angst zu Sterben. Was kann ich noch tun? Diverse Symptome...?

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Körper. Ich habe Zahlreiche Symptome aber dazu 0 Ergebnisse. Blutbild, Stuhlprobe, etc. Alles in Ordnung.. lediglich nur ein Kleiner Folsäuremangel. Ultraschall auch in Ordnung.

Symptome: -Juckreiz + Ausschlag am After -Morgens Normaler Stuhlgang dann meistens noch 2x Durchfall -Schmerzen im Magenbereich -Halsentzündung -Sehr starke Verspannungen -Juckreiz an unterschiedlichen Stellen -Hin und wieder Sehschwierigkeiten -Stechende Schmerzen am ganzen Körper (nur ab und zu) - schlecht heilende Wunden -ab und zu Druckgefühl auf der Wange -Müde und Abgeschlagen -Panickattacken -Druck auf den Ohren, den ich kaum noch merke - Furunkel -Husten

Was könnte das sein? Leute helft mir bitte. Gegen den Vitaminmangel nehme ich ein Vitamin B Komplex. Ich verzweifle mittlerweile echt. Keiner findet was. Bin 19 Jahre alt, und habe totale Panik zu sterben. Das ist doch nicht mehr normal.

...zur Frage

Ist ständiges Träumen im schlaf ungesund

ich Träume jede nacht. meist sogar mehrere träume nacheinander und sehr intensiv. häufig träume ich, das ich ersticke, das jemand stirbt, das ich tierische angst habe, das ich bloßgestellt werde usw. schöne träume kommen gelegentlich auch mal wieder vor, jedoch wiederholen sich die schlechten träume auch immer und immer wieder. nachts liege ich noch dazu fast immer wach und tagsüber schlafe ich durchgehend. ich habe (sagt mein freund) einen sehr unruhigen schlaf und rede und wüle dauerhaft.

neulich hat mir jemand erzählt, das man, wenn man träumt nur einen sehr leichten schlaf hat und hinterher nicht ausgeruht ist, stimmt das?

wie kann ich es schaffen, einen tieferen schlaf zu bekommen um tagsüber mehr ausgeruht zu sein?

(noch dazu sieht man mir die müdigkeit sehr stark an, wie z.b. augenringe usw.)

vielen dank für eure tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?