Wie oft im Monat darf ich Medikamente gegen Kopfschmerzen einnehmen?

5 Antworten

Versuch stärkere Schmerzen Medikamente zu nehmen. Dann gehen die Schmerzen wirklich weg und nimmst du nicht so oft Medikamente. Probier Mal Ibuprofen. Theoretisch kann man solche Medikamente maximal 2 Mal pro Tag. Aber im Monat.........weiss ich nicht. Du kannst im Apotheke fragen.

Hallo..,

man sollte so wenig wie möglich Schmerzmittel einnehmen - lieber einmal Minzöl oder Entspannungstechniken nutzen. Denn man kann von Schmerzmittel regelrecht abhängig werden. .

Das heißt Schmerzmittel können Kopfschmerzen verursachen. Nicht Wenige haben ihre Schmerzmittel immer dabei. Vor allem bei Schmerzmitteln mit mehreren Wirkstoffen ist die Möglichkeit der Abhängigkeit groß.

(3sat.de/page/?source=/nano/medizin/167514/index.html)

VG Stephan

Hallo, besser wäre wenn du deine Kopfschmerzen abklären würdest, ein MRT könnte Klarheit bringen. Meine Mutter hatte auch oft Kopfschmerzen, sie dachte sie hätte Migräne und sie hat auch Aspirin genommen. Leider hatte sie eine Aneurysma,im Kopf, das ist so ein Ballon das sich auf dem Blutgefäß bildet und der ist dann geplatzt. Das Aspirin hat das ganze verschlechtert weil das ein Blutverduenner ist. Dadurch ist noch mehr und schneller Blut ins Gehirn gelaufen. Ich möchte dir keine Angst einjagen, weil du bestimmt so was nicht hast, aber wenn, dann kann man das besser behandeln bevor es platzt. Gute Besserung.

Verstärken sich Ibuprofen und Aspirin in ihrer Wirkung?

Kann man Aspirin und Ibuprofen zusammen nehmen? Manchmal werden ja ähnliche Medikamente kombiniert um eine viel bessere Wirksamkeit zu erhalten. Kann man das damit auch machen oder verstärken sich da nur die Nebenwirkungen?

...zur Frage

Kopf gestoßen nach Aspirin-Einnahme

Hallo! Ich habe mir vor etwa zwei Stunden mittel-heftig den Kopf gestoßen. Außer einen kleinen Beule ist bisher allerdings nichts passiert. Ich frage nun, ob es noch irgendwelche Folgen (Blutverdünnung) geben könnte, da ich gestern wegen leichter Kopfschmerzen eine einzige Aspirin (also keine Überdosierung) genommen hatte.

...zur Frage

Seit zwei Tagen pochende Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben!! Ich habe seit zwei Tagen stark pochende Kopfschmerzen. So stark das Weihnachten für mich so gut wie gelaufen ist, weil ich eigentlich auser liegen nichts machen kann. Ich hatte zwar schonmal Migräne aber nicht zu vergleichen mit diesen Kopfschmerzen, was kann das denn sein?? Es hilft auch kein Aspirin und auch keine anderen Schmerzmittel, habe alles ausprobiert.

...zur Frage

Welches Kopfschmerzmittel wirkt gut?

Welches Kopfschmerzmittel könnt Ihr empfehlen, wenn man Aspirin nicht verträgt? Aspirin verursacht immer Magenschmerzen.

...zur Frage

Darf ich Aspirin nehmen?

Ich nehme zur Zeit vorübergehend Prednisolon ein. Ich hatte heute den ganzen Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen und wollte fragen, ob ich Aspirin einnehmen darf oder ob sich das vielleicht nicht mit dem Prednisolon verträgt?

...zur Frage

Was tun, wenn Aspirin nicht hilft?

Seit zwei Tagen habe ich schon Kopfschmerzen. Gestern und heute habe ich jeweils zwei Aspirinbrausetabletten eingenommen. Die haben aber nur ganz wenig geholfen. Soll ich jetzt noch eine andere Kopfschmerztablette einnehmen? Ich habe noch Paracetamol zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?