Hausarzt nimmt meine Depression nicht ernst, was soll ich tun?

Kurz zum Profil:

Ich bin 36, männlich und leide seit 5 Jahren an Depression. Ich hatte 2017-2018 eine Verhaltestherapie gemacht die ich selbst abgebrochen habe, da ich meinte es geht schon. Jetzt habe ich auf arbeit einen krassen fall gehabt das ich total durch war. Ich war im Tunnel und bin kaputt. Seit dem belastet mich meine Arbeit sehr wenn ich nur dran denke. Mein Hausarzt kennt mich und meinen derzeitigen Krankheitsverlauf. Hat mich schon seit 17.02. bis 12.03. krankgeschrieben. Heute musste ich wieder hin, weil meine Beschwerden nicht natürlich nicht besser werden. Medikament habe er verschrieben welches bei mir aber mit Nebenwerkungen ganz schlecht ist. Als ich heute da war und ihm das Schilderte habe er neues Medikament als Rezept gegeben. Eine Krankschreibung bekam ich nicht - zumindest nicht von alleine. Ich musste selbst danach fragen. Er hat mir dann nur 1 Woche gegeben, nachdem ich aber nachhackte gab er dann 2 Wochen. Ich fühle mich schon scheisse, und er möchte mir ja so gerne helfen und mich aus dem Tunnel holen damit ich wieder einsatzbereit bin. Aber ich bin noch gar nicht soweit. Therapie fängt nächste Woche an. Ich fühle mich echt so scheisse und er will das ich arbeiten gehe, weil es ja mit Medikamenten durchaus geht. Meine Frage ist, ich muss am 28. März wieder hin, weil ich die AU verlängern will, darf er mich denn bei meinem Zustand überhaupt arbeiten lassen wenn ich mich selbst nicht fühle?

...zur Frage

Das könnte so ein Fall sein, bei der eine zweite Meinung sinnvoll sein könnte.

...zur Antwort

Frag am besten ab und an bei den Eltern oder Geschwistern nach, wie es ihm geht. Denen wird man als Angehörige eher Auskunft geben.

...zur Antwort

Ich würde es einfach abwarten.

Es ist nicht auszuschließen, aber auch nicht sicher, dass sie dich damit versucht, an sich zu binden.

Wenn ein Kind zur Welt kommen sollte, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit der Vater sein und dann stehst du in der Pflicht. Vorher nicht.

...zur Antwort

Du wirst durch solche Gedanken kranker als durch die Pille.

Du könntest sie das nächste Mal ja vorher kurz unter Wasser halten. Vielleicht beruhigt dich das.

...zur Antwort

Ändere deine Haltung zum Leben

...zur Antwort

Google liefert mir viele Ergebnisse von Mitteln, in denen Arginin drin ist.

Desweiteren soll Granatapfel helfen oder Ginseng.

https://www.netdoktor.de/sexualitaet/natuerliche-potenzmittel/

...zur Antwort

Kommt auf das Druckmittel an.

Sie darf dich nicht zwingen, indem sie dich verprügelt, wenn du es nicht machst.

Sie darf dich zwingen, indem sie sagt, dass sie dich sonst weniger gern hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.