Warum sind Psychiater so?

5 Antworten

Weil sie vom Gesetz und ihrem hypotaktischem Eid verpflichtet sind. Zudem kann man es auch etwas theatralisieren. Ich war oft in so Situationen, in denen ich nicht nachvollziehen konnte, warum so gehandelt wird, denn ich bin und bleibe eine Last für die Gesellschaft. Trotzdem ist mir bewusst, wenn es mal wieder so weit ist, dass ich gegen meinen Willen am Leben gehalten zu werden, dass die Psychiater genauso wenig dafür können wie eine einzelne Person. Das ist die Folge unserer Gesellschaft, sagt man was man will.

Es ist nur eine Reaktion auf eine Richtlinie, die unsere Gesellschaft wir Menschen also selbst entschieden haben.

Auch wenn ich das nicht erfreulich sehe, habe ich mich mit der Tatsache abgefunden. Man kann nicht alles haben was man will. Trust Reality.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Psychiater sind so wie sie sind.
Die Zwingen dich nicht die reden es dir nur ein, das die Medikamente deinen Körper zerstören ist Schwachsinn, also wenn du jetzt Antidepressiva meinst und die ganzen SSRI oder so.
Ich finde persönlich man sollte nie aufhören zu Leben auch wenn es schwere Situationen gibt wo man denkt schlimmer kanns nicht werden, am Ende des Tunnels ist immer ein Licht ( Früher oder Später ), ich finde es eigentlich gut das es solche Medikamente gibt die einen helfen können also mit der Stimmung usw.

Psychiater sind Ärzte mit Facharztausbildung. Alle Ärzte sind dem Eid des Hippokrates verpflichtet. Darin steht sinngemäß, dass kein Arzt Beihilfe zum Selbstmord leisten darf. Im Umkehrschluss heißt das, dass der Arzt dein Leben retten muss, wenn es für ihn möglich ist. Ob dir das gefällt oder nicht.

Joa, nur der Fragesteller will wahrscheinlich wissen, wie jemand so sadistisch sein konnte und einen lebenserhaltenden Eid ins Leben gerufen hat und weshalb sich dem Menschen freiwillig unterwerfen.

1

Seh das eher als Chance, vielleicht bekommst du dadurch ein einigermaßen normales Leben wieder nach der Therapie

Ach bitte, ich werde nie ein normales Leben führen können, nur dahinvegetieren

0

Das hängt mit den Gesetzen und ihren Berufsethos zusammen.

Ja, aber es bringt mir nix einfach dahinzusuechen

0

Was möchtest Du wissen?