Nein, wenn man sich verletzt, kann man selten an Tetanus erkranken.. Es ist nur ratsam, wenn du wieder zum Hausarzt gehst, sich wieder mal mit der Impfung zu beschäftigen.

Frage ihn einfach danach, ob du die Impfung wieder auffrischen musst.Mach dir jetzt keinen Kopf, du bekommst jetzt nicht Tetanus.

...zur Antwort

Hallo HobbyPianistin, also ich kenne Fieber als Antwortreaktion des Körpers auf eingedrungene Mikroorganismen (Viren, Bakterien). Der Körper erhöht seine Kerntemperatur und wehrt sich somit gegen entzündliche Prozesse. Das man Fieber durch warme Sachen bekommen kann, würde ich unter Ulk verbuchen. Bei hohem Fieber sollte man kühlen, durch Wadenwickel, wie Du schon schreibst, Eisbeutel usw. - Bei höherem Fieber sollten dann auch wohl Medikamente eingesetzt werden. Man darf aber auch nicht vergessen, daß Fieber durchaus eine normale Reaktion ist und wichtig, da wie gesagt, damit die Abwehrprozesse erst in Gang gesetzt werden. Bei leichtem Fieber sollte noch keine Medikamente eingesetzt werden. Ist es zu heiß, sollte man kühlen, friert man hingegen, ist Wärme angesagt - man sollte sich dann so kleiden, wie es als angenehm erscheint (wohltuend ist), VG Katzina

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.