So was kann Wochen oder auch Monate danach noch anhalten. Ich würde zur Not zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Ich würde mal zu Arzt gehen und das schildern, es sind anscheinend bei dir Kindheitserinnerungen und Begegnungen, die das Auslösen. Sonst such mal Hilfe bei Personen, die sich mit Geistern auskennen, es gibt auch Gruppen dafür.

...zur Antwort
Wenn ich keinen Sport mache, bin ich gestresst und unentspannt. (körperlich) Ist das normal und was kann man dagegen tun?

Hi Leute!

Ich habe es mir vor einigen Jahren angewöhnt, ab und zu mal joggen zu gehen... anfangs der Gesundheit wegen und weil ich meine gute Figur behalten wollte. Das hat ja soweit auch super geklappt! Ich hab es anfangs eher unregelmäßig gemacht, tlw auch mal nur so alle 2, 3 Wochen. In letzter Zeit aber eher so alle 2,3 Tage oder sogar jeden Tag. Laufe meistens so ca halbe bis ganze Stunde. Das Problem ist, dass ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass wenn ich längere Zeit nicht laufen gehe, sich die Energie bei mir quasi so anstaut, dass ich davon total gereizt und unausgeglichen werde und das Gefühl habe, ich drehe gleich durch wenn ich die Spannung nicht abbaue. Das ist manchmal total ärgerlich, zB wenn ich eigentlich gerade frisch geduscht bin oder es spät abends ist und ich ins Bett will, oder wenn gleich Besuch kommt. Ich hab den Eindruck, in letzter Zeit gehe ich eigentlich nur noch joggen mit dem Ziel, hinterher endlich wieder ein entspanntes und einigermaßen normales Körpergefühl zu haben und endlich chillen zu können. Ich finde das total nervig, weil ich dadurch echt in den unmöglichsten Situationen dazu genötigt bin, joggen zu gehen, obwohl ich vielleicht gerade überhaupt keine Lust oder Zeit dazu habe. ZB was ist, wenn man ein romantisches Date hat und zum Essen eingeladen wurde und sich schon hübsch gemacht hat und plötzlich merkt man, dass man wieder total unruhig ist, weil man zuviel Energie hat. Dann muss man sich entweder wieder umziehen, joggen gehen, duschen, neu anziehen und zurechtmachen und die Verabredung verschieben- oder kann den ganzen Abend überhaupt nicht genießen, weil man sich nicht wohl fühlt... und nachher will man gerade anfangen, sich zu küssen und dann heißt es: „Sorry Baby, muss nochmal ne Stunde raus, joggen gehen“ oder wie?! Es ist wirklich schon soweit, dass ich tlw mit meinem Freund nicht mehr ins Bett gehen kann ohne mich vorher abreagiert zu haben, weil ich sonst unentspannt bin. Das kann’s doch nicht sein, oder?!! Mich stresst das wirklich und ich wüsste gerne, ob das eigentlich normal ist und was man dagegen machen kann! Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass ich total lange laufen muss, damit endlich ein Entspannungsgefühl eintritt bzw. dass ich ein Gefühl der Erschöpfung oder des Ausgepowertseins quasi nie erreiche auch nicht nach ner Stunde oder so... das ist total frustrierend zumal mich das Laufen auch echt langweilt! 🙄 Gibt es auch andere Leute, die das gleiche Problem haben? Bin für jeden Hinweis dankbar... Liebe Grüße

...zur Frage

Ich würde auch mal schauen, ob du die Energie in was anderes umwandeln kannst außer Sport. Ich würde auch schauen, ob du sonst ausgelastet bist vom Job her oder auch so, dann braucht man das eigentlich nicht

...zur Antwort

Ich würde mal zum Arzt gehen, und einfach deine Ernährung umstellen

...zur Antwort

Eine Gehirnerschütterung kann bis zu 3 Tagen nachher auftreten, ich würde in deinem Fall ein anderen Arzt fragen. Ich denke du hast eine Gehirnerschütterung. Wenn es ein Arbeitsunfall war, kann es für den Arbeitgeber nachfolgen haben

...zur Antwort

Ich habe auch Reizdarm, und wenn du mal das FOODMAP Konzept ausprobierst. Verträgt man ziemlich viel an Essenssachen, das kann dir schon mal weiter helfen. Ich würde in deinem Fall mal zu einem Arzt gehen, oder dir ein Ernährungsberater holen. Die wissen da am besten bescheid

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.