Zum einen entzieht Alkohol dem Körper generell Flüssigkeit und dadurch auch Mineralstoffe und Magnesium, zum anderen wird auch den Schwefelrückständen im Wein diese Wirkung nachgesagt. Es hängt also davon ab, wie viele Schwefelrückstände in dem Wein noch enthalten sind.

...zur Antwort

Deine Tante wird also wohl auf Stoffe allergisch sein, die in normalen Waschmitteln enthalten sind. Diese sind in Waschnüssen nicht drin, es handelt sich tatsächlich nur um Nüsse, sie enthalten keinerlei Chemikalien. Nun weiß ich nicht, ob man nicht auch gegen Waschnüsse allergisch sein kann, aber im Fall deiner Tante scheint es ja eher um die Inhaltsstoffe klassischer Waschmittel zu gehen. Also einen Versuch wäre es wert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.